HDD LLF Fortschritt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
warum ändert sich die Prozent Zahl nicht (was man die Screenshots zeigen), erst nach etwa 1 H 40 sah ich das sie sich geändert hat, in 2 H erst 3 %,
ist das normal?
Was für ein Datenträger es ist, sieht man in den Screenshots(es ist ein Sandisk Ultra USB 3).
Jetzt ist es 18Uhr5, wenn er bis 20Uhr nicht fertig ist, mache ich es morgen mal zeitiger an.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie gefragt ist.
An den Screenshot Datenname steht, wie viel später er gemacht wurde.
Neu: Es ist ein USB-Stick(keine SSD) &
ich nehme das Low Level Format Tool, 1. weil sich der Fortschritt bei normalem Formatieren mit schnellformatieren nicht änderte.
2. Weil ich keine Daten die drauf sind mehr brauche.
& das Low Level Format für USB-Sticks nicht gut sind wusste und hätte ich auch nicht gedacht, dank euch weiß ich es jetzt.
& ich habe das Low Level Format Tool, was ich eben gestartet habe(so zeitig damit es heute fertig wird, nicht so wie gestern, dann habe ich mir mein Thread angesehen, und es gestopt und beendet, und normales Formatieren ohne schnellformatieren gestartet, ich lasse es an, da ich am Vormittag was anderes zu tun habe, wenn ich am Nachmittag gucke ob er fertig ist.
Wenn er nicht fertig wurde & sich der Fortschritt Balken nicht geändert hat, was kann ich dann machen, außer mein Laptop an zu lassen (ich habe das normal formatieren ohne schnellformatieren etwa um 7 gestartet), wann müsste es fertig sein?
Ich habe es überlesen, dann werde ich es beenden, und Diskpart nehmen.
Neu 2 : Da es sich bis 11:30 nicht geändert hat, habe ich es abgebrochen, und Diskpart "clean all" gemacht, es passierte in Diskpart nichts(was der Screenshot zeigt).
Ich habe dann einfach das Fenster geschlosse. Dann habe ich es nur mit "clean" gemacht, so wurde der Datenträger bereinigt. Dann mit Diskpart eine Partition erstellt, dann normale formatieren gestartet, es läuft noch.
Wenn es wieder nicht fertig(Überhaupt anfängt) wird, dann, versuche “Secure Erase" und dann "Sanitize".
Neu3 : das Programm "Secure Easer", zeigt diesen USB Stick nicht an, obwohl er im Explorer und in der "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird,
Und das Programm "Sanitize " finde ich nicht, wie heißt dieAdresse wo man es für Windows 10 64 Bit herunterladen kann(um ihn hier mit zu formatieren
was muss ich wo machen, damit er auch dort angezeigt wird?
Neu4 : Ich weiß jetzt, warum "Secure Eraser" nicht den USB Stick an zeigte.
Und Zwar, deswegen: Da er keine Partition hatte & vielleicht nicht formatiert war.
Denn jetzt wo ich ihn formatieren konnte, wird er in angezeigt.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • hddllf1.jpg
    hddllf1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 276
  • hddllf2-3m.jpg
    hddllf2-3m.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 268
  • hddllf3n32m.jpg
    hddllf3n32m.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 252
  • hddllf4-1h15.jpg
    hddllf4-1h15.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 247
  • hddllf5-1h49.jpg
    hddllf5-1h49.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet: (secure eraser nicht gefunden hat)
Was genau tust du denn da?
Wenn du die Platte löschen wolltest einfach mit dem normalen format ohne die Schnellformatierung drüber gehen, dann wird alles einmal mit Nullen überschrieben.
 
Wieso läßt du ein HDD low level Format Tool auf einen USB-Stick los,
was ist der Sinn davon? Das tut dem Stick nicht sonderlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Masamune2 schrieb:
Wenn du die Platte löschen wolltest einfach mit dem normalen format ohne die Schnellformatierung drüber gehen, dann wird alles einmal mit Nullen überschrieben.

Nope.
Das was Du da schreibst kommt bei der "langsamen" Formatierung bzw. bei "diskpart clean all".

@marvob
Dein Tool da auf USB-Sticks los lassen ist kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Eben, wenn man einen Datenträger völlig clean haben will, einfach "diskpart" nutzen mit dem Befehl "clean all"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Ein Low Level Format bei einer SSD? - jo, kann man mal machen...
 
Die Daten auf der SD-Karte werden sicher gelöscht; so sicher, dass die Karte vllt. auch dran glauben muss. 😂
Frag das nächste Mal bitte hier nach, bevor du etwas machst worüber du nicht viel weißt.
LLF ist für HDDs, nicht jedoch für SSD und Speicherkarten, egal welcher Art.

Der geringe Fortschritt deutet entweder auf die ungeheure Beanspruchung der Speicherzellen, oder, dass die Befehle einfach nicht passen ... oder beides.
Falls du es noch nicht gemacht hast, dann stoppe das ganze ... oder lass laufen und berichte was passiert. Es würde mich echt interessieren, wie die Leistung der Karte danach so aussieht. :D
 
von Schnitzel schrieb:
Die Daten auf der SD-Karte werden sicher gelöscht; so sicher, dass die Karte vllt. auch dran glauben muss. 😂
Zusammenfassend - Todsicher...

“Secure Erase“ oder "Sanitize" benutzen wenn "Windowseigene Tools" nicht reichen (weshalb auch immer...).
Secure Erase - Mapping-Tabelle wird löscht
Sanitize - Mapping-Tabelle und alle beschriebenen Blöcke werden gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Zurück
Oben