HDD nach Sata-Verbindung Bitlocker-gesperrt, why?

Fragi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
17
Hallo Leute,
Ich habe ein Intel NUC 8th Gen mit win 10, vor ein paar Tagen wurde das Bild schwarz und ließ sich nicht mehr booten,
habe dann die Festplatte ausgebaut und über einen Adapter mit meinem Win 7 Notebook verbunden, um die Daten zu retten, das Laufwerk wurde erkannt, ist allerdings scheinbar bitlocker-verschlüsselt, ich habe bitlocker nicht aktiviert und wusste auch nichts davon, wie kann das sein? Was kann ich tun? Ein Wiederherstellungsschlüssel existiert nicht, wie ist so eine Verschlüsselung ohne mein Wissen möglich?
x.JPG


danke für Tipps.
 
oh Gott, ich habe keine Verknüpfung mit einem Microsoft-Konto, win 10 war vorinstalliert, ich hatte keine Ahnung, dass Bitlocker existiert, was rätst du mir?
 
Dann war es das mit den Daten...
 
ich hab's jetzt formatiert, Bitlocker ist verschwunden, und die Daten auch
 
ja Operation geglückt, Patient tot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Zurück
Oben