HDD- nicht mehr erkannt?

vulgo

Captain
hallo leute! jetzt hatte ich sie, meine lieblingsplatte; eine seagate 7200.11 mit 500gb und dann das :(

gestern abends ging sie noch; jetzt vorhin habe ich den pc das erste mal seit gestern angemacht und sie wird icht mehr erkannt :freak:

die geräusche sind die selben die sie macht, auch jene vom zugriff.
sie fährt normal hoch, das bios wartet dann bei ihrem slot kurz und kommt zu schluss es ist keine platte drann.

ich habe ein SATA wechselrahmensystem und die platte in beiden slots probiert + in einem externen rahmen. in keinem wird sie erkannt oder funktioniert OBWOHL sie immer die selben normalen geräsche macht.

überspannungen können zu 99,99999% ausgeschlossen werden (USV) die anderen HDDs funktionieren in den selben slots ganz normal...

was soll ich tun? was kann ich überhaupt tun?

dumm dabei ist auch, dass ich nur noch bei einem teil der daten weiß was drauf war beim rest leider nicht weil ich in den letzten monaten ziemlich viel zu tun hatte.

Wenn sie vom BIOS nicht 'gesehen' wird, sieht es schon mal schlecht aus, denn da kann auch keine Software zugreifen. Wenn sie 'normale' Betriebsgeräusche macht, könne ein Tausch der Drive-Electronic mit dem einer kompatiblen Disk helfen.

das dachte ich mir auch schon ;) werde ich wohl probieren müssen.

es überascht mich dennoch ziemlich, das das teil über nacht (?) den geist aufgibt.

Naja, mehr oder wenig geht doch alles über Nacht o. ä. kaputt, es kann Dir mit einem Auto ja auch so gehen, kommst abends mit dem Vehikel nach Hause und am nächsten Morgen will er nicht mehr.

https://www.computerbase.de/news/storage/einige-updates-fuer-seagate-platten-online.23849/

das erklärt dann doch einiges :mad: :mad: ich will nicht sagen, dass ich sauer bin, nein ich bin EXTREM sauer :D zum glück sind bald ferien und ich hatte keine superwichtigen daten drauf

dumm nur, dass dieses **** teil eine oem version ist - hab ich dann erst zu spät gemerkt, naja mal den händler zur rede stellen und schaun was dabei rauskommt.

hätte ich diesen ***** link gestern gelesen hätte mir das wohl einiges erspart.

ABER nachdem seagate das problem bei garantiefällen kostenlos behebt und eine datenrettung durchführt dürfte es sich wohl nur um die elektronik handeln was etwas hoffnung in mir aufkeimen lässt.

werde morden also nicht nur zum händler sonern auch mal bei seagte anrufen, falls ich da eine nummer finde und nicht letztens wie bei foxcon eine abhebt die sich nicht auf englisch verständigen kann :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
es wurde inzwischen übrigens wieder alles gut :)

platte wurde am nächsten tag von TNT abgeholt war dann etwa eine woche dort erst nach dem zweiten mal 'nachfragen' (=beschweren :D ) war sie dann hurtig da.

soweit ich nachvollziehen kann sind so gut wie alle daten da. 100%ig sicher bin ich mir nicht. vorallem kommts mir vor als ob die windows auf ihren testrechnern haben welches tollerweise so chk ordner oder wie die heissen angelegt hat. ev. wars auch meines, kann ich ebenfalls nciht 100%ig sagen *g*

Wegen angelegter Datei einfach nach Erstellungsdatum gucken...

Heen schrieb:
Wegen angelegter Datei einfach nach Erstellungsdatum gucken...

:evillol: jetzt fällts mir wieder ein, habe ich damals eh gemacht, die dateien sind von denen dorthin verschoben.

Zurück
Oben