HDD-Rekorder am AV-Receiver aufnehmen?

Excelmania

Lieutenant
Hallo.

Wenn ich meinen Panasonic Festplatten-rekorder über HDMI an den AV-Receiver anschließe und der AV-receiver über HDMI mit dem Fernsehr verbunden ist kann ich dann wenn der av-receiver aus bzw. auf standby steht dennoch den festplattenrekorder über den fernsehr programmieren oder muss ich den av-receiver immer dafür anschalten?

Moin,

Meiner Erfahrung nach, muss der Receiver angeschaltet bleiben, weil sonst der Bildprocessor deaktiviert wird.

sonst hau den HDD Rekorder als zweites per scart dran.

Ich glaube dein Anliegen ist etwas ungenügend beschrieben.
Meinst du damit, ob du das Menü/OSD vom Recorder auf dem TV zu sehen bekommst, wenn der AVR aus ist?
Warum probierst dus nicht einfach aus?
Viele Receiver haben so eine Funktion, das Signal einfach durchzuschleifen, wenn der AVR in Standby ist.

Hallo. ich überlege mir den onkyo 578 zu zulegen. Bei meinem jetzigen yamaha hätte es keinen sinn gemacht da der keinen ton über hdmi abgreifen kann. Weiss jemand ob das der onkyo könnte?

Du meinst sicherlich den 508?

Den Ton durchschleifen wird er können. Schau zu Sicherheit mal ins HB, denn ich habe einen 706er. Nur wird dein TV sicherlich nur Stereo Ton widergeben können. Kommt also drauf an was du machen willst und wie dein gesamtes Equipment aussieht.

hi. nein ich mein schon den 578 den gibt es auch. Der fernsehr kann so oder so nur stereo dieses virtuell surround ding finde ich grotten schlecht. Ich möchte das ganz ja auch nur dann nutzen wenn ich mal eben was timen möchte und nicht gleichzeitig alles nutzen möchte. Am sonst kann der avr ja den ton abgreifen. der rest ist mir ja dann egal.

Ja habe den jetzt auch gefunden.

Dann ist ja noch die Frage, ob der AVR dann permanent im Standy (Stromverbauch) sein muss. Ich handhabe es so. Mein Sat-Receiver ist direkt an den TV angeschlossen und ein opt. Kabel an den AVR. Will ich mal über die Boxen schauen oder DD/DTS hören schalte ich den AVR dazu.

Der Onkyo müsste eingeschaltet sein, nur bei Yamaha könte es eventuel gehen da er im Standby mit unter 3 watt durschleifen kann, da die Videoeinheit extra Netzteil hat.

Wenn Onkyo bei den aktuellen Modellen keinen Rückschritt gemacht hat, geht das ganze wohl im Standby. Mach mein 2 Jahre alter 706 ja auch.

Moin.

Also laut der Anleitung beherrscht das Gerät diese funktion auch. Was mich aber noch interessieren würde ob dann immer das audiosignal auch mit durchgeschleift wird oder ob ich das im betrieb für die lautsprecher und sub abgreifen kann. Das ging nicht so eindeutig raus hervor.

Zurück
Oben