HDD über das Internet ins Netzwerk einbinden

Shadow PC ist ein Cloud Gaming PC und mein eigener Rechner ist der Host PC. NVME und SSD sind in meinem Host PC verbaut. Ich möchte die beiden Datenträger im Shadow PC (Cloud Gaming PC) im Explorer angezeigt bekommen. Der Shadow PC ist wie ein eigenständiger PC mit Windows 10. Die Spiele die man spielen möchte sind nicht vorinstalliert, sondern müssen via Steam etc. auf der Festplatte des Shadow PC´s installiert werden.
Ich möchte quasi einen PC der mit dem Internet verbunden ist und NICHT bei mir im Heimnetz am Router hängt mit meinem Host PC zu hause verbinden, sodass ich die beiden Harddrives via Netzwerklaufwerk auf dem Shadow PC einbinden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Verstehe. Ehrlich gesagt bin ich konkret bei "Shadow PC" überfragt. Ich weiß z.B. nicht, ob du nur einen speziellen Client hast, ihn zu erreichen oder ob du direkt per RDP zugreifen kannst usw. Grundlegend scheint Shadow PC eine Windows VM zu sein, wie der Dienstleister dich drauf zugreifen lässt, weiß ich aber nicht, ob z.B. wechselnde IP, NAT,...
Sry.
 
Zurück
Oben