HDD verabschiedet sich nach kurzer Zeit

AUSTRIAZ

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
240
Hey Leute!

Ich hab ein riesen Problem. Meine externe 2TB Seagate Barracuda(randvoll) hat den Geist aufgegeben. Soweit ich es beurteilen kann ist es kein Hardwareproblem, sondern es hat irgendwas mit den Sekoren zu tun - vermute ich.

zum Problem:

Ich kann die Platte anstecken(USB) und sie wird von Windows auch regulär erkannt. Dann kann ich auch ganz normal auf das Dateiverzeichnis zugreifen. Aber sobald ich eine Datei die mehr als 100MB hat runterkopieren will "disconnectet" die HDD einfach und ist weg. Falls ich ca. 2min einfach nichts tue. nachdem sie angesteckt wurde, passiert das Gleiche.

So, nun habe ich natürlich vorher gegoogelt und schon einiges probiert.

1. HD Tune -> Error Scan; wie erwartet alles rot
2. checkDisk -> Standard -> Correct Errors; Das Programm hängt sich einfach auf bis die HDD disconnected und sagt mir dann sie sei nichtmehr da...
3. HDD Regenerator -> gleiches Resultat wie bei checkDisk...

So, weiter weiß ich nichtmehr, darum bitte ich um Hilfe. Auf der HDD waren einige wichtige Dinge, darum würde es mir sehr helfen wenn jmd von euch eine Lösung parat hätte=)

LG
 
Danke für den Tipp! Werde es gleich Probieren.

PS: Das war die Sicherungskopie...
 
Das war die Sicherungskopie? Wo liegt dann Dein Problem? Dann müssen die Originale ja ohnehin noch alle woanders vorhanden sein, also einfach auf Garantie tauschen oder wegwerfen.
 
Tjo, das sollten sie. Da mein kleiner Bruder aber die Platte mit den Originalen unbewusst formatierte, brauche ich nun die Sicherungskopie, und die is jetzt auch hinüber...ein hoch auf die Datensicherung =)
 
da wird die Sicherungskopie schnell zur Originaldatei :) aber mal ehrlich, so wichtig kanns dann nicht sein...

-> aus dem Gehäuse ausbauen und direkt anstecken schließt schonmal Fehler beim Controler und der USB Verbindung aus und hat bei mir schon oft geholfen...
 
Zurück
Oben