HDD-Vibration im Avance Gehäuse dämpfen

xriz

Cadet 4th Year
Hi !

hab mir das Avance Gehäuse geleistet.
Aber das Ding macht ziemlich Lärm, weil mein 100GB Platte
sehr stark vibriert. Wenn die Seitenwände dran sind isses lauter als ohne.

Hat jemand ne Ahnung ob es da ne Möglichkeit gibt die Platte zu dämpfen. Zur Not mach ich sie auch in einen 5 1,4" Schacht rein.

Ich wäre dankbar für Vorschläge.

Du könntest dir Festplattenentkoppler kaufen hier kostet allerdings 20€

Dann wird die HDD in einen 5 1/4" Schacht eingebaut.
Soll scheinbar helfen.

Oder ein Festplattenkühler,der in einen 5 1/4" Schacht eingebaut wird,gibz auch schon recht günstig (~20-30€)

Oder du kaufst dir solche Festplattenbefestigungsgumminippel kosten bei frozen silicon glaub ich um die 3€'s die entkoppeln die Festplatte auch.

also cih hab auch die innovibe festpalttendämmung also von vibrationen merk ich nix mehr hab ich im cs 601 vorher aber auch ncith gemerkt nur das ads laufgeräusch schwächer geworden ist und die schreib und lesezugriffe leiser dafür wird sie nun 42° warm anstatt vorher 28° mit lüfter aber nicghts geht über ein leises system

die innovibe teile sehen ganz interessant aus.

ist nur blöd das man im 5 1/4 Schacht den Lüfter nicht so einfach hinbauen kann wie im 3.5 Schacht.
Die Platte wird die Temperaturen schon aushalten.
Sonst bastel ich mir einfach noch nen Lüfter drauf.

also normal halten festplatten locker bis 60° aus da muss man sich keine gedanken amchen und brigen tuts das innovibe set auch mein ich zumindestens und ich würde doch keinen lüftre reinamchen eine lärmquelle weniger

Hallo,

dem kann ich nicht so zustimmen, laut Temp anzeige war bei meine Platten schon bei rund 42 grad schluß.
Eine von den drei Platten fing an zu klacken und das Betriebsystem stockte ein wenig.

Gruß Lucascoco

Wer versichert dir denn, dass eine Festplatte derart hohe Temperaturen aushält ?
Bei 60°C dürfte jede IDE-Platte gnadenlos am Ende sein, die von lucascoco genannten 42°C kommen der Sache da schon deutlich näher.

60° ?
wovon träumst du denn.
was denkst du wieso ein HD lüfter die lebensdauer jeder HD verlängert, besonders bei schnellen mit 7200 U/min, nur so zum spass ?

also meien paltte wird max. 44° warm und da gibts noch nichts zu beanstanden und ich ahbe auch noch gehäuselüfter
in manchen schelchten komplettsystemen dürften die temperaturen sehr viel höher liegen da hier überhaupt keine luft im tower zirkuliert und ich habe selbst mal auf ner seite gelesen das die für sehr hohe temperaturen gebaut sind warum sollte ne festplatte auch nciht heiss werden dürfen?
völluger unsinn son ding zu kühlen wenns leise sein soll
bis 50° halten die locker aus und meien IBm hat ncoh nie zicken gemacht

Hallo,

ja vielleicht die Platten, aber ich glaube die offen liegenden Bauteile auf der Unterseite, halten bei weiten glaube ich keine 60 Grad aus....das war bei mir das Problem das ich drei Platten genau übereinander hatte....

Und das ist nichts gut für die Platten....