[EH]Keeper
Lieutenant
moin, ich brauch 2 neue HDDs für ein RAID1 System. Meine alten (2x 160er Spinpoints von Samsung im RAID1) haben Platztechnisch ausgedient. Da ich eigentlich überzeugter Samsung Jünger bin, aber genau so von WD "schwärme" kommen für mich eigentlich nur 2 HDDs in Frage. Von WD die neue WD2500KS oder von Samsung die SP2504C. Beides S-ATA II HDDs, 250GB, beide im Preislichen Rahmen usw. Nur kann ich mich nicht entscheiden, welche von beiden. Vielleicht von jeder Sorte eine, um mein Gewissen zu beruhigen *lol*. Ne, ein Hersteller bekommt den Zuschlag. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen.
Wichtige Kriterien sind: sie müssen leise sein, kühl bleiben, lange halten
und vor allem: schnell und zuverlässig sein.
Bis jetzt hab ich wie gesagt mit beiden Herstellern nur positive Erfahrungen gesammelt.
Für eure Hilfe bin ich euch schonmal sehr dankbar.
PS: Test mit Zahlen *g* zum Vergleichen, oder Benchmarks von irgendwelchen "Hardware-Fuzzis" fände ich auch supi.
Wichtige Kriterien sind: sie müssen leise sein, kühl bleiben, lange halten
Bis jetzt hab ich wie gesagt mit beiden Herstellern nur positive Erfahrungen gesammelt.
Für eure Hilfe bin ich euch schonmal sehr dankbar.
PS: Test mit Zahlen *g* zum Vergleichen, oder Benchmarks von irgendwelchen "Hardware-Fuzzis" fände ich auch supi.