HDMI AV OUT SUB an Reciever nur Dolby Digital und DTS, kein HD DTS oder Truhe HD Sign

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo

Hab mir einen Reciever Geholt Pioneer VSX 830. Pioneer-VSX-830-S-555dd037a83039.jpgPioneer-VSX-830-S-555dd037a83039.jpg
Hab mein TV über HDMI mit dem Reciever verbunden HDMI Out ( Control ). Mit dem HDMI Kabel BD ( HDMI In ) an den BlurayPlayer Panasonic 335 am AV Out Main.

Läuft alles Wunderbar Dolby Truhe HD und DTS-HD Master läuft und wird im Display angezeigt. So der Bluray Player hat 2 HDMI Ausgänge und der 2te nennt sich AV Out Sub

Ich möchte gerne den Bluray Player dierekt am TV anschliessen hab dieses auch getan weil ich der Meinung bin das das Bild besser ist. Aber über HDMI AV Out Sub krieg ich nur Dolby Digital oder DTS aber kein DTS HD oder Dolby Truhe.

Hab auch sämtliche Einstellungen gemacht. Bin mit dem HDMI kabel dierekt vom Blurayplayer AV Out Sub in den Pioneer Reciever BD, aber wie gesagt er zeigt mir nicht die Tonformate auf dem Display an. Nur Dolby Digital und DTS.

weiss leider nicht weiter oder funktiniert nur die 1 Einstellung bzw den Player Durchschleifen lassen um DTS HD und Dolby Truhe HD zu nutzen.

Hoffe hab es verständlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht auf Dem sub ausgang das video signal auszuschalten?
 
Also bin der Meinung das das Bild schärfer ist und der Contrast kann mich auch Täuschen wenn ich ihn dierekt anschliesse. Hab ihn aber wegen den HD Tonformaten über den Reciever laufen.

Hab auch immer Player 1080p Eingestellt, aber im TV zeigt er mir 3840 x 2160 an wenn ich über den Reciever laufen lassen, wenn ich den Player dierekt am TV anschliesse zeigt er mir 1920 x 1080 60p an,

Redie : zitat hast du mal versucht auf Dem sub ausgang das video signal auszuschalten?
Ja Einstellung im BlurayPalyer auf Off oder On probiert ändert sich nix

Das hab ich bei Amazon gelesen.

Den Player habe ich per HDMI direkt mit dem Plasma Fernseher verbunden, den Ton kann man erfreulicherweise mit dem 2. HDMI Ausgang direkt zum AV Receiver auskoppeln. Mit dieser einfachen Art der Verbindung habe ich die beste Qualität hinsichtlich Bild und Sound erzielt und letztendlich auch eine ideale Konformität zu den aktuellen HD Soundformaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den pana 310 weil mein vsx 919 kein 3d unterstützt bei mir funktioniert das auch problemlos

av main zu TV und av sub zu BD in
im display steht video off und alles wird Problemlos wiedergegeben

Hast mal anderen HDMi eingang im AVR Probiert?


Ps.ich finde Bild auch besser wenn es direkt zum TV geht :D
 
Ist dein TV 4k fähig ? Der Player kann ja auf 3840 x 2160 hoch skalieren, was der Pioneer wohl nicht kann, deshalb 1920x1080
 
also hab bestimmt ne Halbe stunde HDMI hin und her gesteckt dierekt am TV und über Reciever das Bild ist dierekt am TV schärfer auch bei schnellen Bildwechsel klarer.

av main zu TV und av sub zu BD in genau so hatte ich es auch hab nur BD und HDMI Out ( Control ) verwendet. andere HDMI hab ich nicht verwendet werd ich mal alle durchprobieren.


ja ist ein 4k dieser hier https://geizhals.de/samsung-ue55ju6580-weiss-a1240044.html?hloc=de

Pioneer VSX 830, 4K Ultra HD Video Scaler mit Super Resolution und HDCP 2.2 (4K/60p/4:4:4)
HDMI 2.0 (6 Eingänge/ 1 Ausgang)
Unterstützt 3D, ARC, CEC
HDMI Standby Through mit Input Switching & Power Save Funktion
Deep Colour, x.v. Colour
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 830 kann das!
Ergänzung ()

warum nicht den normalen HDMI Out warum control??
Ergänzung ()

warum nicht den normalen HDMI Out warum control??
 
Wie sieht es denn mit Firmware Updates aus ? Die aktuellsten Versionen im Receiver und Bluray Player ?
 
nein!!!

von av out sub zu HDMI in am AVR
nicht zu HDMI OUT!!!!!!!!

der avr bringt auch ton ohne HDMI out mit dem tv zu verbinden !!!!!



AV out Main zu TV und AV out Sub zu BD in am AVR oder halt andere HDMI in aber nicht out

out ist der Ausgang du willlst aber nur einspeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Baerchen6

Reciever und BlurayPalyer... neustes Update drauf
Ergänzung ()

av out sub zu HDMI in z.b. BD ja das hatte ich auch das war der 1 Anschluss den ich gemacht habe aber er zeigt nur wie gesagt Dolby und DTS an.
 
hat die bluray auch DTS-HD Tonformate:D
 
ja manchmal haben aber auch nur englische tonspur DTS-HD :D
Ergänzung ()

Hast alles auf BITstream im audio menü?

BD Video Zweiton auf aus
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs hingekriegt, hab jetzt auf off gestellt jetzt zeigt er Dolby Truhe HD an, hatte vergessen auf ok zudrücken und abzuspeichern so ist er immer zurück auf on, war ich zu hastig wieder.

IMAG0227.jpg
IMAG0228.jpg
IMAG0230.jpg
IMAG0229.jpg

Sehr Geil danke an alle...jetzt läufts..
 
lasse mal jemand anderen die Kabel umstecken, also ohne dass du weißt wie der Player angeschlossen ist!
Und dann gucke mal ob du immer noch erkennen kannst (mit deutlich mehr als 50% Rate-Wahrscheinlichkeit!), dass das Bild direkt am TV besser ist! ;)

Falls dieser Test tatsächlich positiv verläuft, dann gucke dir mal die Video Einstellungen vom AVR an. Wenn der das Signal nur 1:1 durchreicht, dann kann es da gar keine Unterschiede geben.
 
sehr schön :D
 
ok Mickey Mouse werd ich mal machen der Reciever ist neu, nicht so einfach mit den Einstellungen der hat sehr viel, um einiges mehr wie mein Pioneer VSX 529, muss man sich erstmal reinfuchsen. Pioneer ist ein bischen umständlich.

Hatte sonst im Yamaha.
 
Zurück
Oben