HDMI DVI Verbindungskabel

ShiZo

Ensign
hallo,
ich möchte meine xbox an meinen tft mit einem hdmi-dvi verbindungskabel anschließen. worauf muss ich beim kauf eines solchen kabels achten?
die angebote schwanken beim amazon zwischen 4,33€ und 339€. was ist da genau der unterschied? reicht mir so ein günstiges kabel?

danke schonmal,
shizo

(hoffe ich hab die richtige kategorie erwischt :))

Was nutzt ihm ein gutes Kabel (zB Oehlbach) wenn der TFT nichts mit dem Signal anfangen kann weil er es nicht unterstützt.

Dann sollte es ja funktionieren.
Du solltest kein ganz billiges Kabel kaufen, aber ein Kabel von Eagle oder Oehlbach für 40-50 Euro den Meter reicht auf jeden Fall. Denk aber daran das DVI keinen Ton überträgt.

ich bin grad am überlegen ob ich es überhaupt per hdmi machen soll... ich hab hier ein vga kabel schon da. viel besser wird das bild mit hdmi nicht, oder?
weil ich glaub für hdmi brauch ich noch den schei** adapter wegen dem sound... :(

Nimm einfach ein günstiges, also 50 € wäre mir das ganze nicht wert.
Top-Qualität würde ich nur bei größeren Entfernungen ausgeben.
Was soll ein teueres Kabel besser können als ein billiges? Die 0er und 1er werden immer gleich übertragen... anders als bei VGA, wo man schon auf Qualität acht geben sollte (vor allem bei größeren Entfernungen ab 10m)

also ich hab eins irgendwann für 13-15€ ein DVI-D Kabel 2m bei Ebay gekauft, das war auch top verarbeitet und das Bild ist gut. Ich habe es allerdings nie verglichen mit anderen DVI-Kabeln. Das Bild ist aber besser als mit dem, vom Hersteller, mitgelieferten D-Sub-Kabel.

Also ich finde Preise bei MM oder Sat... mit 40-50€ ziemlich überzogen. Für 20€ solltest du ein gutes Kabel bekommen im Versandhaus oder Ebay.

ich hab einen kumpel finden können, der ein hdmi>dvi kabel hat und es mir ausleit. ich werde es mal testen in bezug auf qualitätsunterschiede zum vga kabel und hier dann auch posten!

danke aber mal soweit für eure hilfe!

Die Toleranzen bei DVI sind wesentlich höher. Gerade bei Kabeln unter 5 Metern ist DVI unkritisch, fast egal welches Kabel. Bei HDMI sieht es leider anders aus. Wenn einem VGA Qualität reicht kann man aber bei 1-3 Metern auch billiges Kabel nehmen oder gleich bei VGA bleiben.

schmidmi schrieb:
Wenn einem VGA Qualität reicht kann man aber bei 1-3 Metern auch billiges Kabel nehmen oder gleich bei VGA bleiben.

Die aussage das ein billiges HDMI Kabel nur 640x480 darstellt erachte ich aber mal als Falsch

Ich habe ein ganz billiges HDMI-Kabel für 20€, 1,5m gekauft und damit die PS3 mit einem BenQ G2400W verbunden und das Bild sieht einfach perfekt aus, ich wüsste nicht, warum ich mehr Geld für so ein Kabel ausgeben sollte. 1080p funktioniert wurderbar.

20.-EUR iss a nun auch kein billgies ;)

Bei Caseking kostet ein 2m Kabel ca. 6-7Euro aber die wissen nicht welche version das ist sagen nur das sie die aktuellsten revisionen vom hersteller haben tsts...

Zurück
Oben