HDMI Problemchen

dMopp

Banned
Hi in die Runde,

Seit meinem 4K TV und AppleTV 4K habe ich ab und an HDMI Probleme. Also mal kein Bild, kein Ton etc. Da hilft nur das aus- und einstecken.

ZZ Besitze ich die CSL Kabel mit Sleeve und HDMI 2.0a. Ich vermute das liegt an den Steckverbindungen.

Habt ihr eine Empfehlung? Dolby Vision und PCM Sound für Max 8 Kanäle muss da durch :D

Aktuell reicht mir der Tausch des AppleTV Kabels, also 1m Länge. Zwischen TV und AVR gibt es keine Probleme (Wobei ich der Meinung bin das alle HDMI Kabel nicht sehr Straff sitzen.

soll es was gutes sein, das auch länger als 2 jahre hält? oehlbach kabel verwenden oder zumindestens welche von hama oder dergleichen und nicht diese billig teile von csl. oft sind es auch nur umgelabelte hdmi 1.4 oder sonstige nicht zertifizierte sachen

Teuer ist immer relativ. Mein Freund kauft sich für 1500€ ein TV und eine PS Pro spart aber am Kabel :rolleyes:

Da musste ich schimpfen :p

Die Amazon Basics Kabel sind aber normalerweise auch ganz in Ordnung. Man sollte nicht den letzten Billigschrott nehmen, aber "edel" muss ein Digitalkabel auch nicht sein. Es muss einfach funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Mit Problemen bisher verwendet: "Super Megacabel XXX vergoldet HIGHEND Chinagedöns" & HAMA

Ohne Probleme bisher verwendet: Amazon Basics / Clicktronic

mackenzie83 schrieb:
soll es was gutes sein, das auch länger als 2 jahre hält? oehlbach kabel verwenden oder zumindestens welche von hama oder dergleichen und nicht diese billig teile von csl. oft sind es auch nur umgelabelte hdmi 1.4 oder sonstige nicht zertifizierte sachen
sorry, aber das ist Blödsinn...

Oehlbach ist völlig überteuert aber hält die Spezifikation i.d.R. ein, Hama ist nur teuer. Wer sich solche Kabel kauft, muss schon ziemlich böse mit seinem Geld sein ;)

laut HDMI Norm dürfen Kabel gar keine "Versionsnummer" tragen!!!
sowie irgendwer mit mit HDMI2.0 oder so wirbt, sagt das nur aus, dass gegen die HDMI Vorschriften verstoßen wird und dieses Kabel eigentlich nichtmal "HDMI" genannt werden darf!

ich habe hier 15m Kabel für 22€ und die schaffen die 4k ohne Probleme, allerdings kann der Beamer nicht mehr 11Gbit/s, also bei 4K/HDR 30Hz ist eh Ende.

Ich denke, dass 4K DolbyVision samt Atmos halt am Limit kratzt. Ich überlege noch ob die Arritierung Sinn macht, dran ziehen tut eigentlich auch niemand dran...

Zurück
Oben