HDMI Sound deaktivieren - Aux einschalten?!

bumbl73

Ensign
Ich habe jetzt meinen Fernseher über HDMI mit meinem PC verbunden, jetzt wird allerdings auch der Ton vom meinem Fernseher ausgegeben, anstatt von meinen PC-Lautsprechern (die viel besser klingen) die über AUX mit dem PC verbunden sind.

Wie kann ich den Ton auf die PC boxen anstatt auf HDMI stellen?

Betriebssystem ist Vista 64-bit, Mainboard ASUS P5Q. Der HDMI eingang den ich auf dem PC verwende sitzt auf einer MSI ATI 4870 1GB. Ich möchte also den ATI Ton deaktivieren und den Realtek Ton der Asus Karte weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen an den Fernseher anschließen?

Wenn der Sound nicht über HDMI läuft, fällt, soweit ich weiß, die HDCP Fähigkeit weg.... Also nix mehr mit Bluray.

Kann man in Sounds+Audiogeräte nicht die ATI Soundkarte deaktivieren, so dass die Realtek wieder das Standardausgabegerät ist?

Der onboard Sond wird wahrscheinlich schon Standardausgabegerät sein.

Falls es dauerhaft sein soll, den "Ati Function Driver for High Definition Audio" im Gerätemanager unter Audio-, Video- Gamecontroller suchen. Eigenschaften auswählen, dann den Reiter Eigenschaften anklicken, unter Audiogeräte eben jenen welchen auswählen und unten den Eigenschaften Button anklicken. Die Option "Keine Audiofunktionen auf diesem Gerät verwenden" auswählen.

Gruß

Zurück
Oben