OnBoard Sound deaktivieren

Y

Yamagatschi

Gast
Hallo Freunde,

wollte mal Fragen, ob ich den Onboard Sound richtig deaktiviert habe, und ich nichts vergessen habe, da ich mir eine neue Soundkarte geholt habe, und den OnboardSound ja deaktivieren muss.

Mein MainBoard bzw. BIOS ist schon etwas älter :P

PHOENIX 1.13 (25/11/04) ^^

Ich bin unter Intefrated Peripherals > Onboard AC 96 Audio > disable

Ist das alles, was ich deaktivieren muss?

Untendrunter stand noch Onboard Chip SATA. Das muss ich ja nicht deaktivieren oder?

Danke

Yamagatschi

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet :)

Intefrated Peripherals > Onboard AC 96 Audio > disable -> Das ist alles, was du tun musst, nicht mehr.

Alle anderen Einstellungen wie den Sata Chip haben nichts mit dem Soun zu tun und sollten anbleiben! :)

Das geht normal im BIOS, beim booten durch Enft drücken gelangt man dort hin und dort muss man dann einen Eintrag wie Azaelia Audiochip oder Realtek xxx oder OnBoard Sound suchen und den Wert auf Disabeled stellen

Vorher auch noch den alten Onboard Sound Treiber deinstallieren nicht vergessen !

Unter Win7 kann man auch mehrere Audiogeräte gleichzeitig an haben (soweit ich weiß) und parallel benutzen. Zumindest gehts bei ner externen USB-Soundkarte ;).

Muss ich den alten Treiber jetzt deinstallieren oder nicht?

Vor allem, wie deinstalliere ich den richtig, unter Geräte Manager und Audio/Video/Gamewcontroller, weil darunter sind ja unzählige Dinger aufgelistet

Liste.PNG

Danke

Eigentlich nicht, da er sofort bei Onboard wieder zur Verfügung wäre...man kann sogar 2 Soundkarten betreiben.

ich hab noch nie gehört, dass es irgendwelche Treiber-Konflikte bei soundkarten gibt, erst recht nicht mit treibern für onboard soundchips

Zuletzt bearbeitet:
Schon Krass das es 2004 schon Sata überhaupt gab ..

Es wäre vielleicht interessant zu wissen was das überhaupt für ein Rechner ist, und welches BS er benutzt .. oder hab ich das überlesen ^^ ?

Zurück
Oben