HDMI Switch 2xIN 2xOUT

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

ich wollte einmal fragen ob jemand einen HDMI Switch kennt der jeweils zwei Eingänge und Ausgänge besitzt.
Ich genötige diesen Switch weil ich meine Xbox und den PC gleichzeitig mit einen Monitor und dem Fernseher verbinden will ohne umstecken zu müssen.

Habe selbst im Internet geguckt und nur ein Gerät gefunden welches aber 400€ kostet und damit natürlich viel zu teuer ist.

Gefen EXT-HDMI1.3-242 HDMI 1.3 Switcher 2 Eingänge 2 Ausgänge

Es muss doch eine günstige Lösung hierfür geben. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

-=XoDuS=-

Zuletzt bearbeitet:
hm also bei mir kommt da ein youtube video bei deinem link xDD
wenn du genug anschlussmöglichkeiten an deinem monitor hast(und an deiner graka) kannst du dir das auch ersparen indem du einfach zusätzliche kabel legst...zur not nimmste adapter, ist sicher kostengünstiger und der aufwand ist gering.

btw: wozu die xbox an den PC monitor?

So Link ist gefixt.

Im Moment sieht es wie folgt bei mir aus.
PC -> DVI Kabel an Monitor / HDMI Kabel (11m) an AVReceiver und Fernseher
XBox360 -> HDMI an Monitor

Ich will jetzt die Xbox360 über den Fernseher laufen lassen ohne immer die Kabel abzumachen. Ich könnte mir jetzt natürlich auch ein zweites XBox Netzteil holen aber muss ja nicht sein.

Alternativ könnte ich für die Xbox einen VGA Monitorkabel holen und dann den Fernseher über das HDMI Kabel ansteuern. Ich benötige dann nur dieses XBox VGA Kabel und einen HDMI Switch mit 2xIn und 1xOut.

Component HD-AV Kabel VGA HD Kabel für XBOX-360
HDMI Splitter 1x2 High Speed HDMI 1.3c - Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter Kabel

Jetzt müsste ich nur noch klären ob die Xbox über HDMI und den anderen Videoausgang je nachdem welches Wiedergabegerät an ist das Signal ausgibt. Zusätzlich muss ich noch klären ob das Xbox VGA Kabel auch FullHD wiedergibt.

Zurück
Oben