HDMI Switch deaktiviert Bildschirm

SrRobertFrancis

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

Ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe mir einen HDMI 6x2 Matrix - Switch besorgt.

Mein Plan war es an diesen meinen primären PC Bildschirm und meinen Fernseher an die zwei Output Ports anzuschließen und an die Inputs zwei mal meine Grafikkarte (und XBOX und PS4, aber das ist erstmal unerheblich), sodass ich im endeffekt wieder drei Bildschirme (der dritte ist direkt, ohne den Switch an die Grafikkarte angeschlossen) an meinem PC nutzen kann aber wenn nötig auch das Bild von meinem primären PC Bildschirm auf den Fernseher klonen kann, ohne das umständlich in den Grafikeinstellungen vornehmen zu müssen.

Jetzt zum genauen Problem: jedes mal wenn ich am Switch umschalte, z.B. vom geklonten primären Bildschirm auf einen dritten Bildschirm wird der Bildschirm erst dann in den Grafikeinstellungen neu erkannt. Er deaktiviert also jedes mal wenn ich den Bildschirm über den Switch umschalte meinen Bildschirm. Das alleine wäre ja noch nicht genug wenn er nicht auch noch jedes mal die Reihenfolge meiner Bildschirme verändert.

Meine Frage an euch jetzt: hat jemand eine Idee wie ich entweder meiner GTX660 sage, dass sie die Bildschirme nicht deaktivieren soll oder ihr sage, dass sie die alte konfiguration jedes mal wieder so herstellen soll.

Gruß SrRobertFrancis

PS: Ich hoffe ich habe meine Frage klar genug rüber bringen können. Ich denke mal mein restliches System tut nicht so viel zur Sache, bei Bedarf beantworte ich jedoch auch dazu gerne weitere Fragen.

Schau dir mal Ultramon an...

Das Flackern der Bildschirme wirst du nicht verhindern können da hier recht viel im Hintergrund passiert.

Vielen Dank, das Programm kannte ich schon, hilft mir bei meinem direkten Problem jetzt leider nicht aber ich habe jetzt irgendwie doch eine Konfiguration mit den Anschlüssen und der Nvidia Systemsteuerung gefunden, mit der es funktioniert. Werde es morgen bzw sobald meine anderen HDMI Kabel angekommen sind noch weiter ausprobieren, wie es sich verhält mit der XBOX oder der PS4 zusammen.

Gruß SrRobertFrancis

Zurück
Oben