HDMI Switch Spezifikationen

LumPe

Lt. Junior Grade
Guten abend,

ich werd noch verrückt. Ich suche schon seit tagen im internet antwort auf meine doch sehr spezifische frage. Bis jetzt konnte ich weder bei wikipedia, noch in produktbeschreibungen klarheit darüber bekommen. Vielleicht weiß ja hier jemand darüber bescheid, bzw hat sich schonmal mit dieser thematik beschäftigt.

und zwar:

ich suche einen HDMI switch, der folgende ansprüche erfüllt:

- HDCP unterstützung auf mindestens einem port
- Auflösung bis 1920 x 1200
- mindestens 3 anschlüssen

Folgende zwei dinge sind mir dabei nicht ganz klar:

-in vielen produktbeschreibungen ist von einer maximalen auflösung von 1080p die rede. Bedeutet dies, dass auch eine auflösung von 1920 x 1200 unterstützt wird oder beihnaltet 1080p nur die auflösung 1920 x 1080 ?

-untersützt jeder switch automatisch hdcp? wovon hängt dies ab?

Kann mir vielleicht sogar jemand einen switch empfehlen, der diese anforderungen erfüllt und preislich auch noch im günstigen bereich angesiedelt ist?

Ich hatte ja an diesen hier gedacht: http://www2.hardwareversand.de/2VilAw86Io5RlJ/articledetail.jsp?aid=20997&agid=551&ref=13
Da ist aber von einer maximal unterstützen von 1600 x 1200 / 1080p die rede, was ja irgendwie garnicht zusammen passt.

vielen dank für eure hilfe

Moin,

schau doch mal bei Amazon. Dort findest Du neben den technischen Daten auch die Kundenrezensionen in denen man so einiges raus lesen kann.

Gruß

stein.m

Zurück
Oben