HDMI und Kopfhörer Sound ohne umstecken?

Bublik79

Commander
Hallo!
Ich habe hinten am Board meine Kopfhörer drin. Wenn ich HDMI reinstecke für TV, so habe ich nicht automatisch Sound am TV, sondern erst wenn ich Chinch Kabel von Kopfhörern rausnehme kommt Sound am TV. Wenn ich wieder Kopfhörer nutzen möchte, reinstecken und im Sound Manager der automatisch erscheint die Kopfhörer bestätigen.

Meine Frage ist; ist es irgendwie möglich ohne stendiges umstecken von Kopfhörern den Sound automatisch beim HDMI reinstecken auf TV zu bekommen?

So automatisch war das früher mit meinem alten System.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links!
Werde es ausprobieren. Nur ich habe mir gedacht dass es mit AMD Treiber oder Board Treiber irgendwie einstellbar ist?

Leider liegts meist an Windows, dass das BS nur einen aktiven Sound Ausgang erlaubt (grumble)...

Daher ist man mehr oder weniger gezwungen, ein Tool dafür zu benutzen, oder dediziert eine App fürs Videos/HDMI festzulegen...
Wenn das mal bei dir funktionierte, wie du beschrieben hast, denke ich das das App die benutzt wurde schon so configuriert war...

Früher hatte ich Nvidia und keine extra App!
Was komisch ist dass es bei AMD auf dem TV bei Sound Test Sound gibt aber keinen Sound von Explorer beim Streaming, nur wenn ich Kopfhörer rausnehme. Komisch! ?...
Ergänzung ()

Problem gelöst! Man muss nur das TV Gerät unter Windows als Standard Gerät anklicken! :D

Zurück
Oben