HDMI / USB Extender über Fritzbox

123michi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
294
Guten Abend,
ich habe meinen Arbeits-PC in einem Zimmer stehen, bräuchte das HDMI-Bild und Funktastatur öfters auch im Wohnzimmer (Entfernung ca. 15m.)
Als sinnvollste Lösung dafür erschien mir ein HDMI/USB-Extender:
https://www.amazon.de/MY-207KVM-HDM...=hdmi+usb+extender&qid=1586550550&sr=8-9&th=1

Netzwerkdosen habe ich leider nicht, lediglich zwei FB's 7590 (eine fungiert als Mesh).

Zu meiner Frage: Ist es möglich, den Sender mittels LAN-Kabel an FB1 zu stöpseln und von FB2 ein LAN-Kabel zum Empfänger?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit :) Möchte nur vermeiden ein LAN-Kabel (direkte Verbindung) durch das halbe Haus zu ziehen.

Vielen Dank,
 
Richtig, das funktioniert nicht.
Wireless gibt es da Miracast, aber nur bei direktem Sichtkontakt und ca. max. 7,5 m Entfernung.
 
Herzlichen Dank @bender_ . Einen HDMI Wireless Extender hab ich mir bestellt. Wenn das System funktioniert ist es mir der Preis allemal wert.
 
Kannst ja bitte mal schildern, wie die Qualität durch eine Wand hindurch ist.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da die Qualität befriedigend ist.
Jedenfalls nicht für eine Strecke von 15 Metern.
 
Zurück
Oben