hdmi-Verteiler

KetzZza

Lt. Commander
hallo,

mein Schneider Screenland 40 M911 besitzt leider nur einen hdmi Eingang.

Anschließen möchte ich meinen PC und einen Digital Reciever.

Ist davon abzuraten, einen HDMI Verteiler zu verwenden?

Wie viel muss ich ausgeben und welche Geräte sind zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
also ein 2-Kanal Verteiler würde mir auf jeden Fall reichen.

und ich will eigentlich nicht wirklich viel ausgeben, wenn man für wenig Geld nur minderwertige Verteiler bekommt, greife ich beim Reciever lieber auf einen anderen Anschluss zurück.

gibt es denn ein par günstigere 2-Kanal Verteiler, die zu empfehlen sind?

nunja, gefunden habe ich sowas auch schon, doch weiß ich nicht, bzw. möchte ich wissen, ob sowas Nachteile mit sich bringt oder ob soetwas uneingeschränkt zu empfehlen ist.

z.B. möchte ich kein solches Gerät, das die Bildqualität erheblich verschlechtert.

Solche 4fach-Switches gibts bei Amazon für unter 100€, ich hab auch so einen, der ist halt relativ unaufregend, macht das Bild auch nicht besser oder schlechter. Aber man kann damit mehr Geräte anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch keine 4 Kanäle und will nicht wirklich über 30€ ausgeben.

Möchte nur wissen, ob die billigen Geräte das Bild verschlechtern oder was sie überhaupt machen.

Du kannst es auch mit einer Y-Weiche probieren, die ist eigentlich dafür gedacht, wenn man 2 TVs und eine Bildquelle hat, vielleicht funktioniern die auch andersrum.
Ist aber ziemlicher Pfusch.

Bei einem Y-Kabel muss er immer ein Gerät abschalten, sonst liegen gleichzeitig 2 Signale an.
Ob das dem TV gefällt ist mehr als fraglich. ;)

Es ist eigentlich ne ganz einfache sache, die billigen 20-40€ Teile können kein HDCP.
Damit funktionieren in der Regel sachen wie Premiere-HD oder HD-DVD/Blu-Ray Player gar nicht.
Da bleibt der Bildschirm schwarz.

Desweiteren musst du bei den billigen Switches per Hand am Switch die Kanäle umschalten.
Während man bei den besseren Geräten eine Fernbedienung hat.
http://www.amazon.de/HDMI-4-Fach-Sw...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198087963&sr=1-1

Also nimm das gerät dass ich dir vorgeschalgen habe.

Da es ein reines hardwareswitch ist und alles gibt es keine signalverluste. es ist genau so als ob du dsa kabel umstecken würdest.

Zurück
Oben