Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Video In bei Notebook
- Ersteller MaximL
- Erstellt am
commandertabel
Ensign
Direkt an den Bildschirm wird vermutlich nicht gehen. Aber eine CaptureCard z.B. https://geizhals.de/elgato-game-capture-hd-60-s-1gc109901004-a1431740.html wäre ne Möglichkeit.
@[U]commandertabel[/U]
Top, danke! Genau was ich gesucht habe, und viel günstiger als ich dachte.
PS: denke PS4 kann ich da problemlos anschließen, um am Notebook PS4 zu zocken. oder?
Top, danke! Genau was ich gesucht habe, und viel günstiger als ich dachte.
PS: denke PS4 kann ich da problemlos anschließen, um am Notebook PS4 zu zocken. oder?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ehrlich das um zu zocken ... da kann man sich auch nen passenden HDMI Monitor kaufen .
Gerade wegen Input Lag wäre das sicher keine passende Lösung.
Gerade wegen Input Lag wäre das sicher keine passende Lösung.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ernsthaft? Dann hol dir lieber einen gebrauchten Monitor mit DVI/HDMI Eingang für das Geld. Der ist größer und hat keine nennenswerte Verzögerung!MaximL schrieb:denke PS4 kann ich da problemlos anschließen, um am Notebook PS4 zu zocken. oder?
@[U]xxMuahdibxx[/U] & [U]SaxnPaule[/U]
Im Grunde habt ihr Recht, das Problem ist das ich im Außendienst tätig bin und in der Regel während der Woche in diversen Hotels penne. Da noch ein Monitor mitzuschleppen ist crep. Und da nicht jedes Hotel ein FlatTV hat, suche ich nach einer anderen lösung.
@NJay
Ich spiele eher so langsame Spiele wie Baphomets Fluch oder Dreamfall Chapters
Im Grunde habt ihr Recht, das Problem ist das ich im Außendienst tätig bin und in der Regel während der Woche in diversen Hotels penne. Da noch ein Monitor mitzuschleppen ist crep. Und da nicht jedes Hotel ein FlatTV hat, suche ich nach einer anderen lösung.
@NJay
Ich spiele eher so langsame Spiele wie Baphomets Fluch oder Dreamfall Chapters
SaxnPaule
Fleet Admiral
Sowas gibt es noch?MaximL schrieb:Und da nicht jedes Hotel ein FlatTV hat, suche ich nach einer anderen lösung.
MaximL schrieb:Ich spiele eher so langsame Spiele wie Baphomets Fluch oder Dreamfall Chapters
Also ich habe das zu XBox 360 zeiten mal versucht, da ging es gar nicht, die Verzögerung war ca. eine Sekunde.
Wäre für dich nicht eher eine Switch etwas?
@SaxnPaule
leider ja, die Firma zahlt die Unterbringung, und die nehmen idR das billigste, manche haben kein TV, einige sogar noch 2018 mit Röhre erlebt.
@NJay
Switch? Ne, bin 36! Und leider gibt's auf der Vita keine ordentlichen neuen Spiele, hoffe auf eine Vita 2
edit:
und ja, ein gaming Laptop habe ich auch, gibt aber leider nicht alles am PC (Detroit, God of War, Horizon Zero Dawn, usw...)
leider ja, die Firma zahlt die Unterbringung, und die nehmen idR das billigste, manche haben kein TV, einige sogar noch 2018 mit Röhre erlebt.
@NJay
Switch? Ne, bin 36! Und leider gibt's auf der Vita keine ordentlichen neuen Spiele, hoffe auf eine Vita 2
edit:
und ja, ein gaming Laptop habe ich auch, gibt aber leider nicht alles am PC (Detroit, God of War, Horizon Zero Dawn, usw...)
Kombra
Commander
Wenn du sowieso deine PS4 mitschleppst macht ein extra Monitor das den Kohl auch nicht mehr Fett.MaximL schrieb:Im Grunde habt ihr Recht, das Problem ist das ich im Außendienst tätig bin und in der Regel während der Woche in diversen Hotels penne. Da noch ein Monitor mitzuschleppen ist crep.
Da wäre zum Beispiel ein Display, dass direkt auf die PS4 gesetzt werden kann eine Möglichkeit.
Ist allerdings doch recht klein mit 11 Zoll da wäre eventuell ein schmales 15,6 Zoll Display eine Überlegung wert oder eins das Quasi den Ständer schon mit einbaut und recht unauffällig und einfach wie eine Aktentasche transportiert werden kann.
Kleiner69
Commander
Wie wäre es denn mit nem portablen Monitor?
Sowas hier: https://www.amazon.de/augenschonend...coding=UTF8&psc=1&refRID=F15MZQTY11RPH5QH3XVS
Edit: Kombra hatte den gleichen Gedanken
Sowas hier: https://www.amazon.de/augenschonend...coding=UTF8&psc=1&refRID=F15MZQTY11RPH5QH3XVS
Edit: Kombra hatte den gleichen Gedanken
commandertabel
Ensign
NJay schrieb:Die Capturecard wird einen zu hohen Inputlag haben. Dafür ist die nicht gedacht.
In den Elgato Foren findet man Wert so um die 60ms für den Inputlag wenn die stimmen müsste man damit noch zocken können. Da ich es aber selbst nicht ausprobiert habe kann ich nicht sagen ob die Werte stimmen oder die evtl. nur für das passtrough Signal gelten.
Hier wird z.B. für die Elgato CamLink von <10ms gesprochen.
https://nerdtechy.com/elgato-cam-link-review
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta192
Lieutenant
Ein Glück, anscheinend bin ich mit meinem „Problem“ nicht alleine 😂
Ich bin also ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, unterwegs mit meiner PS4 Pro oder Xbox One X zu zocken. Deswegen verfolge ich das ganze hier mal aufmerksam.
BTW: Mir werden zum Glück immer 4* Hotels gebucht, aber auch dort schaut es nicht besser aus. Zwar sind FlatTVs vorhanden, aber meistens sind diese in der Wand einlaminiert, so dass man nicht an die entsprechenden HDMI Ports kommt.
Ich bin also ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit, unterwegs mit meiner PS4 Pro oder Xbox One X zu zocken. Deswegen verfolge ich das ganze hier mal aufmerksam.
BTW: Mir werden zum Glück immer 4* Hotels gebucht, aber auch dort schaut es nicht besser aus. Zwar sind FlatTVs vorhanden, aber meistens sind diese in der Wand einlaminiert, so dass man nicht an die entsprechenden HDMI Ports kommt.