HDMI vs USB C

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
Hallo Zusammen
Mein Kollege der auchein Computer Nob ist wie ich hat folgendes Problem. Er hat ein Laptop der nur einen USB C Anschluß hat, aber keinen HDMI Anschluß. Nun habe ich gesehen es gibt Adapter von HDMI auf USB C nun meine Frage . Wird über diese Adapter auch der Laptop geladen. Er will SkyGo am Laptop starten und am Fenseh anschauen .
 
Welcher Laptop genau? (Nicht bei jedem kann der USB-C-Anschluss als Monitor-Ausgang genutzt werden) Welcher Fernseher genau? ggf. kann man beim Fernseher auch gleich die SkyGo-App installieren.
 
Hacky schrieb:
von HDMI auf USB C
Das ist falsch gelesen. Es geht von USB-C zu HDMI.

Der USB-C Port benötigt den sogenannten Displayport Alt-Mode. Hier wird quasi einfach in den USB Anschluss ein Displayport Signal eingeschleift. Über die Funktion DP++ ist dann auch die Ausgabe mit HDMI 1.4 möglich. Für HDMI 2.0 braucht es dann einen aktiven USB-C (DP) auf HDMI 2.0 Konverter.

Das kann aber nicht jedes Gerät. Je nach Laptop ist daher die Verwendung eines solchen Kabel nicht möglich.

Man müsste also mal wissen, welcher Laptop es hier genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch um das gleichzeitige Laden des Laptops über den gleichen Port. Damit wird ein passendes USB-C Dock die beste Option sein. Das ändert jedoch wenig an der Tatsache, dass das genaue Laptop-Modell wichtig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Hallo
Ich danke euch schonmal für euere Antworten und und melde mich wieder, wenn ich von beiden den Typ habe. Wird aber erst nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Aphelon schrieb:
kann man beim Fernseher auch gleich die SkyGo-App installieren.
Sky Go heißt nicht umsonst "Go". Die richtige Lösung wäre hier Sky Ticket. Für Sky Go benötige ich ein Abo und es ist eben nur für mobile Geräte gedacht - und nicht, damit ich mein Sky Abo mit anderen teilen kann ;)

Es gibt aber auch "Sky Q", welches als App für bestimmte Geräte (Samsung- und LG-TVs, Apple TV, ...) verfügbar ist.

P.S.: Das mit dem Kabel wird nicht funktionieren - so oder so. Da die Sky Go App für den Rechner/Laptop erkennt, wenn ein zweites Display angeschlossen wird und dann den Dienst einstellt.
 
kachiri schrieb:
Sky Go heißt nicht umsonst "Go". Die richtige Lösung wäre hier Sky Ticket. Für Sky Go benötige ich ein Abo und es ist eben nur für mobile Geräte gedacht - und nicht, damit ich mein Sky Abo mit anderen teilen kann ;)

Es gibt aber auch "Sky Q", welches als App für bestimmte Geräte (Samsung- und LG-TVs, Apple TV, ...) verfügbar ist.

P.S.: Das mit dem Kabel wird nicht funktionieren - so oder so. Da die Sky Go App für den Rechner/Laptop erkennt, wenn ein zweites Display angeschlossen wird und dann den Dienst einstellt.
Ich verstehe dich nicht ganz. Ich habe ein Sky Receiver mit dem schaut meine Frau und wenn ich Fussball schauen will, nehme ich meinen Lapi und gehe ins Arbeitszimmer und schaue dort über die SkyGo App, geht es auch einfacher, ohne Zusatzkosten, Sky Tiket kostet doch extra oder nicht, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
 
Auf dem Laptop ist das auch kein Ding. Dafür gibt es offiziell die Sky Go App.

Sky möchte aber nicht, dass du Sky Go als Zuspieler für einen großen TV verwendest. Hier bietet Sky aber inzwischen immerhin Sky Q an. Man benötigt dann allerdings das entsprechende Endgerät: Ein passenden TV von LG (Modelle ab 2015 mit webOS 2.0+) oder Samsung (Modelle ab 2015 mit Tizen), einen Apple TV (4. Generation und neuer) oder eben einen zweiten Receiver (Sky Q Mini oder einen vollwertigen "großen" Receiver).

Alles andere wird seitens Sky versucht zu unterbinden. Eben das zuweilen der Stream beendet wird, wenn an einem Laptop ein zweiter Bildschirm angeschlossen wird.

Hintergrund, wenn bei dir auch nicht zutreffend, ist, dass Sky Go von anderen Kunden aktiv dazu genutzt wurde, dass Abo zu teilen.
 
Hacky schrieb:
Mein Kollege der auchein Computer Nob ist wie ich hat folgendes Problem
Hacky schrieb:
Ich habe ein Sky Receiver mit dem schaut meine Frau
Also Du hast Sky und dein Kollege will für lau mitgucken ?

Account Sharing ist Sky eben ein Dorn im Auge. Deswegen unterbinden sie dass Sky Go wie ein zweites halbwegs vollwertiges Abo verwendet wird.
 
bart0rn schrieb:
Also Du hast Sky und dein Kollege will für lau mitgucken ?

Account Sharing ist Sky eben ein Dorn im Auge. Deswegen unterbinden sie dass Sky Go wie ein zweites halbwegs vollwertiges Abo verwendet wird.
Nein der will nicht bei mir mitgucken. der will sien eigenes Sky auf dem Lapi anschauen, wenn die Frau was anders schaut.
 
Zurück
Oben