HDMIzuDVI am Pc anschließen?

davedernub

Cadet 1st Year
Hi ich wollte mein LCD-TV an Rechner mit einem hdmi-dvi-Kabel anschließen aber es geht nicht ( auf dem lcd-tv steht immer Signalkabel überprüfen ). Ich hab mich anscheind auch nicht genug informiert. :/

Zuletzt bearbeitet:
ne hab keins dachte das würde mit n hdmi-dvi kabel auch funksen.. hätte ich das gewusst hätte ich mir gleich ein vga kabel bestellt :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider öfters ein Problem manche Sachen mit hdmi zum laufen zu kriegen.

Meist gibt es nur wenige Kombination, welche auch funktionieren.

Ich wollte z.B über vga meinen Monitor zu 1080p überreden, damit ich die maximale Auflösung der xbox nutzen kann, aber das wollte meiner nicht.

Ich probiere es demnächst auch mit einem hdmi dvi Kabel und hoffe nicht das gleiche Problem zu haben. :)

Was hast du denn für ein LCD gerät??

Hab mein pc auch per DVI(duallink)? zu HDMI und das läuft perfekt hab ein sharp aquos!

Hast du denn die Hz richtig auf 60 hz eingestelt? falls kein full hd tv auflösung 1360 x 720??!!
glaub ich zumindest?

Mahlzeit!

Ich habe meinen Beamer auch am DVI(PC) zu HDMI(Beamer) ohne Probleme angeschlossen. Eigentlich sollte das funktionieren. Schau mal genau in die Einstellungen in Deinen Geräten!

mfg

Ruffnax

Über VGA wird es erst recht nicht gehen, Full HD geht nur über eine digitale Schnittstelle.
Ich habe meinen LCD Fernseher auch über ein HDMI->DVI Kabel angeschlossen und das funktioniert sehr gut. (auch Full HD)

Sagt wer ?

Über vga kann man locker 1920x1200 darstellen, nicht das Optimum aber technisch möglich und der threadhersteller hat nirgendwo erwähnt, dass er ein fullhd Gerät besitzt.

Deswegen bin ich nu von einem hdready Gerät ausgegangen. :)

Kleiner Denkanstoss: VGA RGB 60Hz gegen PAL RGB 25Hz nur ma so vorn weg. VGA ist analog, sprich, nicht DVI-D kompatibel, und für DVI-A oder i ist das Signal ein komplett anderes als das PAL RGB signal bzw auch das YUV signal. Hat der Monitor jedoch einen DVI-I eingang, so kannst du per VGA-DVI Adapter drauf, als analoges Signal. HDMI ist rein digital.

HDMI ist zu DVI absolut kompatibel, weils darauf aufbaut.

Also gibt es keine möglichkeit den Lcd-tv(32"hdready kein full) zum Pc mit einem hdmi/dvi kabel anzuschließen?

wurde doch bisher öfters schon geschrieben, dass das kein problem darstellen sollte. anschließen, anschluss aktivieren, am tv richtigen kanal wählen, richtige auflösung wählen und gut ist.

@ daztro genau!

Das hängt meistens an der auflösung wenn man ein schwarzes bild sieht mit fehler anzeige vom tv gerät!!

@bazooExcalibur,

ja sieht wirklich nice aus ;-).. mein vater hat den "gleichen" , aber ohne glasrand und nur hd ready. war dazumals noch sau teuer abär sehen auch gut aus! zufrieden mit dem gerät?

Zurück
Oben