• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDPVR - Geht diese auch auf dem PC?

Hellboy44

Lt. Commander
Hallo ;)

Ich spiele auf dem PC und bin seit neustem ein Youtube Kommentator^^

Da mein PC aber etwas älter ist und ich nicht mehr alle Spiele live flüssig aufnehmen kann mit Fraps, wollte ich fragen, ob eine HDPVR auch die Gameplays vom PC aufnehmen kann oder nur die von den Konsolen.

Mfg

Ich wurde erstmal eine zusätzliche Festplatte zum aufnehmen benutzten weil es bring nichts wenn Spiel, system und Aufnahme auf eine Platte zugreift und eine Leistungsschonenden Codec (zb.Lagarith Lossless Video Codec) können man auch noch benutzten, wobei der von Fraps schon gut ist.

Ein Leistungsstärken Computer zu bauen ist wohl besser als noch einen HDcapture Karte zu kaufen.

http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=485

wobei das hier gehen müsste, anstelle des extern PC, aus dem Aufnahm Rechner schleifen.

Connection%20(2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Kann ich hier mein jetziges System posten um Verbesserungsvorschläge zu bekommen, oder sollte ich es lieber wo anders posten?

EDIT: Merke ich denn bei dem Teil, dass ich gerade aufnehme? Also kriege ich niedrigere Frameraten oder macht der das einfach so und ich kann ganz normal weiterspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich habe mal mir die mühegemacht und mein AVcapture(glaube das vormodel) kann nur 720p aufnehmen ausprobiert,
da funktioniere das anschliessen über HDMI als zweiten Monitor und ich konnte auch aufnehmen.
Aber hat irgendwie vielmehr CPU-Last gebrauch als wenn ich mit fraps oder xsplit gleich aufnehmen.
Aber ich habe auch nur das AVmedia interne direkt h264 aufnahme benutzt, wenn ich verlustfrei aufnehme wird wohl die cpulast stark runtergehen.

---------------------

Wenn du so eine Hauppauge HD PVR oder die AverMedia DarkCrystal HD Capture Station USB boxen nimmst brauchst du aber noch ein 20€ Kabel vga > component und muss den Ton auch extra anlegen.

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_...2cc2f3888b1417cf0773abbad30e357032ffe62650b09

irgendwie finde ich ein Rechner aufrüsten besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben