HDR Option fehlt, 4k Blu Ray Wiedergabe stockt

Standeck schrieb:
Hab ich durchgelesen da steht genau das drin was ich bisher gesagt hab. Geht nur mit der iGPU.
unter Power DVD 17, unter Power DVD 18 bis 20 sieht das womöglich wieder anders aus.
 
Okay das stottern ist behoben. War das Laufwerk wie ich schon vermutet hab. War einfach zu langsam um immer genug Daten von der BD zu streamen. Aber mit 4K UHD bewerben. Hat wohl nie jemand getestet.
Bleibt das Problem mit dem nicht aktivierbaren HDR.
 
Was ist der Status der Cyberlink Advisor Diagnostik?
Ich spekuliere mal: "Geschützter Audio Video Pfad" nicht positiv.
Statische HDR Metadaten erfordern beidseitig mindestens HDMI 2.a.
Dolby Vision geht erst ab HDMI 2.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
1615663307282.png

Bei SGX ist das ein Fehler die Anzeige. SGX funktioniert nämlich. Und bei HDR weiß ich jetzt wohl warum es nicht geht. Der HDMI Anschluss unterstützt das wohl nicht. Das heißt wohl wenn ich HDR auch noch will muss ein neues Mainboard her. Keine Ahnung ob ich Bock auf ein gebrauchtes hab, das hieße dann noch eine neue CPU. :utminigun:
 
Damit ist alles gesagt auch, wenn SGX überraschend aufpopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Leider vor ein paar Jahren nicht darauf geachtet. Hab auch nicht gedacht dass die UHD Blurays nicht über Grafikkarten von NV oder AMD laufen werden und die interne GPU noch wichtig werden würde.
 
Zurück
Oben