HDTV auch über Kabel?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

eine Frage habe ich. Über meine Atennendose kann ich kein Digital empfangen aber im Menü sind HD Sender aufgelistet. Pro 7 usw. Wenn ich mir jetzt so einen Adapter kaufe Ci+ oder wie es heißt und noch die Karte die man dort rein steckt, könnte ich dann HD TV schauen?

Wenn ja kann man auch Filme dann in HD Qualität aufnehmen?

Danke

Ohne digitalen Empfang gibts auch kein HDTV.

Kommt auf deinen Tv an!

/Edit

Ich hab das KEIN überlesen, also wird das so nix.

Die Programme der "privaten" Sender,z.B. Pro7,Kabel1,Sat1 usw.
kannst du nur in HD anschauen aber nicht aufnehmen.(Kopierschutz)

huhuhu-tigger schrieb:
Über meine Atennendose kann ich kein Digital empfangen aber im Menü sind HD Sender aufgelistet

Was ist das denn für eine Empfangsart?

Die anderen schreiben hier ja, dass es kein HD ohne digital gibt. Das stimmt auch. Aber wo bekommt man noch analog-TV?

Um es abzukürzen:
Googel nach CI+, dann dürftest Du die Lust auf die Privaten verlieren.

@ Tiger, was wird den bei dir in der Antennendose eingespeist ? Habt ihr nen Kabelanbieter ? oder Hausempfangsanlage ?

@ Timo82,
du würdest dich wundern wieviele es da noch gibt... die meisten Hausverwaltungen haben vor Jahren zwar Digital beim Empfang umgerüstet, aber verteilen in den Häusern Analog..weils billiger ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen schreiben hier ja, dass es kein HD ohne digital gibt. Das stimmt auch. Aber wo bekommt man noch analog-TV?
Alle Kabel Anbieter bieten noch Analoges TV an und das auch noch weit über den sende Schluss von Analogem Sat hinhaus.

Der TE hat aber vermutlich digitales Kabel sonst würde die Sender nicht auftauchen wobei es allerdings auch noch ne Fehlerhafte anzeigen sein könnte.

Versuch einfach mal ZDF oder ARD in HD zu empfangen wenn das geht hast du auch digitales Kabel.

Also ein analoger Kabelanschluss.

Hat der TE denn einen Receiver oder das Kabelsignal "einfach" in den TV eingespeist?

Quatermain schrieb:
Die Programme der "privaten" Sender,z.B. Pro7,Kabel1,Sat1 usw.
kannst du nur in HD anschauen aber nicht aufnehmen.(Kopierschutz)

Also ich kann alle HD Kanäle aufnehmen und später schauen, ebenso geht vorspulen etc .... nur vom Festplattenrecorder kann man das nicht per HD runterbekommen, das geht dann nur analog.

Grüsse

Gulp

Erstmal solltest du in Erfahrung bringen, wie du überhaupt empfängst und welcher Anbieter bei dir zuständig ist (Unitymedia, KDG, KBW etc.)

Hi,

die privten hd (hd+) gehen grundsätzlich nur über sat. du hast also anscheinend ein Gerät mit SAT-Tuner. Die öffentlich-rechtlichen z.B. ARD ZDF kriegt man sowohl über Kabel als auch über SAT in HD (unverschlüsselt), aber eben nur in digital.

t.

Von den Privaten fehlen bei Kabeldeutschland derzeit nur noch die RTL Gruppe, alle anderen sind in HD verfügbar, ich meine bei KabelBW is es genau andersrum .....

Und wie gesagt einen Kopierschutz gibt es bei Kabel (derzeit zumindestens) keinen, einen digitalen Anschluss benötigt man allerdings, wie bereits mehrfach erwähnt, zwingend.

Grüsse

Gulp

toyota schrieb:
Hi,

die privten hd (hd+) gehen grundsätzlich nur über sat. du hast also anscheinend ein Gerät mit SAT-Tuner. Die öffentlich-rechtlichen z.B. ARD ZDF kriegt man sowohl über Kabel als auch über SAT in HD (unverschlüsselt), aber eben nur in digital.

t.

Die privaten gibts es auch im Kabel. Also bitte erst informieren, dann posten.

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Bin grade auf der Arbeit und kann euch jetzt erstmal nur soviele infos geben.

Also ich kann über Kabel 3 HD Sender empfangen. Nur scheinen die anderen Sender sehr schlecht in der Bildqualität zu sein im gegensatz zum DVB-T system was ich momentan nutze. Also dacht ich mir das ich noch analog empfange über die Dose.

Analoge Programme sind eigentlich IMMER über Kabel zu empfangen (bei jedem Provider ist das automatisch dabei).

Ob du digitale Programme empfängst hängt ja von deinem Vertrag ab.
Wenn du aber ARD, ZDF und Arte in HD über Kabel bekommst, dann sind die üblichen Programme ebenfalls digital zu empfangen.

Eigentlich müsste das in der Senderliste deines TV (Menü) klar ersichtlich sein, bei meinem TV erscheinen kann man sich die digitalen und analogen Programme seperat anzeigen lassen.

Ich weiß nicht welchen kabelanbieter ich habe. ich Wohne in 47226 Duisburg.

Kann momentan auch mein Vermieter nicht ereichen

Habe in meiner menü Liste Analog von Hd und Digital getrennt nur kann ich die 3 HD Sender empfangen und bei allen anderen ob HD oder Digital ist es verschlüsselt. Weiß nicht warum.
Ergänzung ()

am einfachsten ich hole mir ne Schüßel nur weiß ich garnicht wie groß die sein sollte.

Willkommen im Kabelnetz von Unitymedia!

Du hast im im Kabel auch die digitalen Sender mit enthalten, allerdings sind nur die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt. Um mit Deinem Fernseher auch die privaten Kanäle bekommen zu können, benötigst Du einen Digitalreceiver (HD Box z.B.) bzw. ein CI Modul mit Karte. Wenn Dein TV CI+ unterstützt (Handbuch bzw. Google!) kannst Du auch das HD Modul von Unitymedia nutzen. Kostet 4€/Monat

Gerne beantworte ich weitere Fragen und erkläre alles auch gerne noch einmal per Telefon.

Selbstverständlich kannst Du auch gerne über mich Dein gewünschtes Paket bestellen.

Dafür bekommst Du neben der guten Beratung vor dem Abschluss ;) natürlich auch nach der Aktivierung Rat und Tat, wenn es einmal Fragen oder Probleme geben sollte. Einen festen Ansprechpartner zu haben, dem man nicht, wie an der Hotline, bei jedem Gespräch die komplette Historie erzählen braucht, ist meiner Meinung nach wichtig!

Du & Ihr erreicht mich unter 0800-66386489 bzw. HV.Niclas.Roth@Unitybox.de bzw. Twitter @UnityVertrieb

Gruß
NR

Zurück
Oben