HDTV + Digitale Programme empfangbar mit den Geräten?

apfelschaeler

Lt. Junior Grade
Heyho Community.
Schreiten wir gleich mal zur Frage:
Da ich nun auch Fernsehen über Unitymedia sehen möchte, stellt sich mir die Frage nach einer CI+ Karte und wie das genau funktioniert.

--Fernseher ist dieser hier.

--Auf der Seite nachzulesen ist dieses.

---Auszug:
"...Unitymedia Kunden digitales Kabelfernsehen direkt über ein CI+ geeignetes TV-Gerät mit integriertem Digital-Empfänger genießen.----

Da stellt sich mir die Frage was das nun genau bedeutet. Bislang schaue ich in den anderen Räumen nur über DVB-T. Ist es mit dem TV denn möglich diese benannte CI+ Karte zu nutzen um somit HDTV + Digitales Fernsehen zu empfangen? Oder benötige ich ein Zusatzgerät dann und wenn ja welches.

Falls ich was vergessen habe, klärt mich bitte auf. Danke schonmal für das durchlesen und eure Hilfe ;)

MfG apfelschaeler

Dein Fernseher hat einen integrierten Digital-Empfänger (DVB-C) und eine CI+ Schnittstelle. Von daher klappt das alles ohne Zusatzgerät. Du bekommt dann nur eine CI+ Karte (evtl. mit Modul) die du in deinen Fernseher steckst.

ARD und ZDF sowie ein paar weitere Kanäle kannst du ohne Zusatzkarte in HD anschauen.
Für den privaten Müll wie RTL, SAT1 usw. brauchst du für HD CI+.

aber ich schau in den anderen räumen über DVB-T und da gibst kein HD für ARD / ZDF =(. Deswegen war das ja auch meine Frage. Wollte dann das Allstars Packet buchen, und in den Nebenräumen über die CI+ Karte schauen. Und auch danke an Sash2k2.
Also zusammenfassend kann man sagen dass sobald ein TV über einen DVB-C Tuner + CI+ Slot verfügt, dass man es problemlos mit einstecken der Karte die HD Programme (und die anderne Digital) sehen kann?

Zurück
Oben