Digitale Programme entschlüsseln

Emca

Cadet 4th Year
Huhu,

vorneweg, ich bin ein blutiger Anfänger und habe von so gut wie allen Fachbegriffen keine Ahnung und deshalb habe ich eine wohl etwas dumme Frage :D
Wir haben uns zuhause einen neuen Fernsehr gekauft, einen Samsung LE40C530. Wir haben einen Kabelanschluss von kabeldeutschland, jetzt habe ich den Senderdurchlauf gestartet und er hat ~200 digitale Sender und ~30 analoge Sender gefunden. Die analogen Sender kann er alle entschlüsseln, aber da ist die Qualität natürlich Murks ;) Bei den digitalen Sendern kann ich nur die Öffentlichen empfangen (ARD, ZDF, Arte, etc.) und bei den privaten Sendern (RTL, Pro7, SAT1, etc.) bekomme ich die Meldung "verschlüsseltes Signal". Was muss ich jetzt also dazukaufen, damit ich das Signal entschlüsseln kann?

Vielen Dank
Emca

Hast Du Google mal benutzt?

Stichwort HD+

Da findest Du alle Infos.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist HD+ die privaten Sender in HD, aber das brauche ich gar nicht, mir genügt es, wenn ich die ganz normalen digitalen Sender entschlüsseln kann, HD brauchts da gar nicht.

Nitewing schrieb:
Hast Du Google mal benutzt?

Stichwort HD+

Da findest Du alle Infos.
@Nitewing
was hat kabelfernsehen mit hd+ zu tun? genau nichts!

@Emca
was für einen tarif habt ihr den?

@Emca
was für einen tarif habt ihr den?

Wir haben das vor einiger Zeit einmal nachgeschaut und haben gesehen, dass wir monatlich soviel bezahlen wie man für einen digitales-fernsehen-tarif bezahlt und uns fehlt nur ein "CI-Modul". Damals hat uns das aber nicht gestört, weil wir noch unsere Röhre hatten und mit analog soweit zufrieden waren. Um den genauen Tarif rauszufinden einfach mal Email schreiben/anrufen oder kann man das irgendwo nachschauen? Muss ich ein CI-Modul kaufen und in den CI-Schacht stecken? (Ich glaube so einen Schacht haben wir^^) Oder ist es doch nicht ganz so einfach?

Soetwas ähnliches?

von unity media haste ja dann sicherlich ne karte bekommen oder ?
Die kommt dann in den CI Karte und das ganze dann in den TV CI Schacht, danach kannste TV schauen :D

Nein, ich habe keine Karte bekommen.

kabeldeutschland, wie ich schon oben geschrieben habe.

Und dieses AlphaCrypt Classic muss ich in den Schacht stecken und das wars? Das wäre um einiges simpler als ich mir das Ganze vorgestellt habe^^

stimmt, ganz oben steht es auch. ;):D

ja genau, erstmal die Smartcard von KD ins Modul stecken und dann steckst so das Modul in den Slot im TV, das einzige was du eventuell noch machen musst, das Modul in den Einstellungen aktivieren, nur das brauch man nicht bei jedem TV-Gerät.

nur wenn du bei KD bist, dann kann du auch das Modul von denem nehmen, weil das ein wenig günstiger ist und du es auch gleich im Paket mit der Karte bestellen kannst.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Ist es dann dieses Teil für 69€? (Nur damit ich alles richtig verstanden habe und keinen Fehler mache :p)

Anhänge

• CI+ Modul mit Smartcard KD.jpg
    CI+ Modul mit Smartcard KD.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 329
genau das ist es und mit folgenden Kosten musst du rechnen, einmalig 69,- für das Modul + einmalig 10,- für den Versand und dann monatlich 2,90 € für die entschlüsselung der Privaten aber achte mal beim Abschluss darauf, das sie Dir nicht zusatzlich das Pay-TV Angebot "Kabel Digital Home" unterjubeln, das du die ersten zwei Monate kostenlos bekommst, das musst du nämlich gleich kündigen, denn sonst kostet es nach den zwei Monaten zusätzlich 10,- monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich denn Kabel Digital Home mitbestellen? Das wäre ja ziemlich dreist .. finde nämlich bei der Bestellung keinen Haken, wo ich das Abo ablehnen kann. 0o Bleibt nur die Möglichkeit mitzubestellen und dann kündigen?

Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland und ein Kabel Digital geeigneter Receiver. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 9,90 €. Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die beiden Verträge zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat weiter.
Ergänzung ()

mal firmware updatet von tv machen
damit die CI+ fehler behoben sind
http://www.samsung.de/de/Privatkund...ae141-5083-4c66-b7ab-d12ba042054c&dl=firmware

Zurück
Oben