User1024 schrieb:
Da kenne ich leider keinen - außerdem bräuchtest du zusätzlich noch einen HDTV-fähigen Fernseher, dies in Europa nicht gibt.
Die einzige Möglichkeit, HDTV zu nutzen besteht in der Installation einer TV-karte fürn PC, die können nämlich alle schon HDTV.
Alle (digitalen) TV-Karten können HDTV?
Seit wann? "Damals" war es noch so dass die teuren Karten mit eigenem Chip kein HDTV können weil sie dafür nicht ausgelegt waren. Genau so wie die normalen DVB-S-STB's.
Die billigen ohne eigenen Chip hatten und haben den Vorteil das vom PC selbst deodieren zu lassen. Das kostet natürlich auch "etwas" Rechenleistung.
Ich konnte dass mit der PCTVsat von Pinnacle.
Mein Athlon XP2500+ mit 500MB-DDR-RAM auf A7N8X-Deluxe-Rev.1-Mainboard hatte bei Euro1080 aber Ruckler im Livebild. Nur im Livebild, denn aufnehmen und Wiedergeben war kein Problem. Auch war er bei der Livewiedergabe fast blockiert, alles reagierte sehr träge.
Die Pioneerschleife auf dem anderen Kanal konnte ich problemlos live widergeben.
Sind aktuelle Tests zu DVB-karten bekannt?
Wichtig ist auch die Fähigkeit HDTV wiederzugeben.
Auch wie gut das mit welchen Karten geht, und was dazu nötig ist.
Bei den Chiplosen Karten auch die nötigen Hardwareanforderungen.
Und bei Karten mit Chip auf jeden Fall die Angabe ob sie nun HDTV kann und welche Anforderungen sie stellen. Die sollten ja schon mit einem kleinen PC auskommen.
Bei den Budgetkarten wäre gut zu wissen welche Leistung der Rechner braucht um zwei Karten gleichzeitig zu betreiben.
Ich beabsichtige mir einen HDTV-fähigen Receiver zuzulegen.
Evtl. aber auch zu bauen. Also einen HTPC.....
Zur Wiedergabe will ich 1920x1200 auf 390,4x244cm nutzen.....
Grüße,
Tobias Claren