HDTV HDD Recorder mit SkyHD + HD Media Player

bEx7oR

Lieutenant
Heyho,

mein Arbeitskollege überlegt sich SkyHD zu bestellen. Er hat die Möglichkeit es über Sat sowie über Kabel zu bestellen. Er tendiert aber mehr zu Sat. Der von Sky ausgelieferte Pace DS 830 NDS Receiver hat ja keinen eingebauten Festplattenrecorder.

Er such ein Gerät womit er HDTV von Sky und anderen HD Sendern aufnehmen kann. Weiterhin wäre es nicht schlecht wenn das Gerät einen integrierten Mediaplayer für Divx und 1080p mkv Filme besitzt.

Wie groß sollte die eingebaute Festplatte ca. sein wenn er HDTV aufnehmen will?

Ich habe mich schon mal umgesehen aber nichts passendes Gefunden.

Gibt es solche Geräte und hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

greeZ bEx

SkyHD & aufnehmen :lol:, glaube kaum das du da was finden wirst.
Auch die anderen HD Sender, maximal dir ÖR, werden Aufnahmen erlauben.
Ist doch das tolle daran das der der vorm TV sitzt eh nur der Depp ist.

Alles was geeignet für Premiere/Sky ist an Receivern kannst in die Tonne kloppen, maximal die Dreamboxen können vll. sowas.

Oder du holst ein "normalen" HD Reciver mit CI-Modul.
Siehe Icord HD, dort konnte mein Freund noch alles aufnehmen (Discovery HD).
Bei meiner Dreambox 800HD das selbe mit ein paar Tricks :)

ich hab den Humax I Cord HD. gibs in mehreren festplatten größen und kann eigentlich alles. ein top gerät seit etwa 1 jahr bei mir im einsatz und noch nie ein problem gehabt.

Sky HD aufnehmen geht ohne probleme. leider wenn ich das per FTP ( der receiver hat einen netzwerkanschluss) auf den pc kopiere dann ruckelt das video regelmäßig. anscheinen ein schutz glaub ich. vll kann man das ja irgendwie umgehen aber ka wie. ich nehme eh nie was auf. außer formel 1 rennen :lol:

das mit dem meida player weis ich leider nicht aber man kann usb festplatten oder sticks angeklemmen ( entprechend formatiert ) und filme abspielen

Zuletzt bearbeitet:
SKY verhindert in keinster weise aufnhemen. Man braucht lediglich eine HD Receiver mit Aufnhamefunktion und Festplatte(oder per USB dran) und passendem CAM und SMartcard.

In der aktuellen c't ist ein Test über drei Receiver, die HD können und Aufnahmen über USB machen können. Einer davon auch HD+.
Möglich ist das ohne Probleme, wenn man die richtige Smartcard von Sky hat und die dann mit dem entsprechenden CAM nutzt.

Inwieweit die drei auch DivX und so abspielen hab ich nicht mehr im Kopf.

Zurück
Oben