HDTV mit DVB-T Karte

• Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
hi leudz,

wollt' ma fragen, ob mir einer ne kleine kaufberatung in sachen tv-karte geben kann.
sollte dvb-t sein und schön wäre auch HD fähigkeit um alle sendungen, die so ausgestrahlt werden, dementsprechend zu genießen.

danke im voraus.

gruß
doc

Soweit ich weiß gibts über DVB-T kein HD-TV. Das wird nur über Satellit und in einigen Kabelnetzen übertragen.

Zu DVB-T Karten im allgemeinen kann ich Dir nichts sagen.

Was du suchst ist so nicht möglich! HD-Format ist nur über DVB-S und -C also digitalen Satelliten- und Kabel-Empfang möglich! Wenn du bereits eine Schüssel mit digitalem LNB hast, soll diese Karte ganz gut sein.

das ist aber schade. dvb-t wäre die einfachste lösung gewesen.
dann muss ich mal schauen, was alle zusammen denn so kostet...
ok, muss denn mal bissel sparen....

die tvkarte soll ca 150 euro kosten... ne schüssel mit digital lnb wird bestimmt auch so um die
200 euro kosten!

ok danke erstmal... nun weiß ich bescheid....

dann wäre kabel die günstigere lösung denk ich mal

Also prinzipiell ist eine HDTV Ausstrahlung auch ueber DVB-T moeglich, es wird aber derzeit von keinem Sender genutzt.

Naja, hdtv über dvb-t würde halt sehr viel Bandbreite kosten - die Sender die's heut im dvb-t netz gibt, sparen ja meist deutlich daran im Vergleich zu DVB-S

Also für eine "normale" DVB-T/S Karte brauch man eigentlich nicht mehr als 50-100€ ausgeben.
Baugleich zu der Technotrend ist die Technisat Skystar 2 hdtv. Ist meist ein Stück günstiger als die Technotrendkarten.

@6

Über Satellit oder Kabel braucht HDTV auch mehr Bandbreite als ein PAL-Signal, für die Sender ist eine HDTV Ausstrahlung also auf jeden Fall teurer.

Ja, aber da ist insgesamt auch mehr Bandbreite verfügbar, als über DVB-T

Zurück
Oben