HDTV Videos ruckeln

karlemann

Cadet 4th Year
Hallo,

komischerweise ruckeln bei mir viele HDTV Videos (nicht alle!). Manche ruckeln kein bisschen, manche ruckeln nur zwischendurch und bei einigen geht so gut wie garnichts. Bei letzteren zeigt Media Player genau wie VLC z.B. an, dass diese 0 bis 5 Sekunden lang wären (360 MB große Dateien). Meistens tritt das Problem bei den HD Videos mit 1920er Auflösung auf - also bei der höchsten. Es gibt aber auch HD Videos mit 1920x1080er Auflösung die einwandfrei laufen z.b. die von der Seite hier
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

Ich denke aber mal dass es an meinem Rechner nicht liegen kann (3500+, 1GB RAM, Radeon 9800 Pro). Habe die aktuellen Catalyst Treiber installiert.

Also wiegesagt, das Problem tritt mit Media Player sowie mit VLC auf.

Hat jemand ne Ahnung weil das ist echt schade dass die Videos nicht laufen :(

Mhmmmmmmmmm dieser Batman Begins Trailer ruckelt bei mir kein Stück in Vollbild

karlemann schrieb:
Mhmmmmmmmmm dieser Batman Begins Trailer ruckelt bei mir kein Stück in Vollbild

Du kannst das nicht verallgemeinern. Es kommt auf die Komplexität des Films an, ob eher dunkle und ruhige Szenen auftreten oder farbenfrohe und schnelle Szenen. Desweiteren kommt es darauf an, wie der Film komprimiert wurde, welche Nachbearbeitungsroutinen verwendet werden usw. Welcher Codec, ob jetzt MPEG-2, H264 oder WMV.... usw.

Abschließend kann man dennoch festhalten, dass es wohl doch an zu geringen Resourcen liegt, wenn ein Film ruckelt... Da wären reale 3,5 GHz wohl doch besser gewesen...

Also der Batman Trailer läuft bei mir auch relativ problemlos.

Ein anderer (glaube Ice Age 2) dagegen fast gar nicht mehr. KA was genau adfür verantwortlich ist.

Zurück
Oben