Headphones+Mic-Kombi zum Zocken Beratung bitte

FiddelHB

Cadet 3rd Year
Hey zusammen.

Bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten Headphones+Mic-Kombination.

Derzeit habe ich etliche Headsets hinter mir (auch erst das Razer Kraken Pro bestellt, aber von Leuten gesagt bekommen, das ich mich im Teamspeak/Skype total scheisse anhören würde -> ergo Mikrofonqualität wohl miserabel und direkt zurückgeschickt 89€) und will mal auf "Empfehlungen" umsteigen.

EDIT: Fällt mir gerade noch ein, ich habe mir vor kurzem für meinen PC ein Boxensystem gekauft http://www.alternate.de/html/product/Speedlink/GRAVITY_XE_2.1/858952/?

Bei dem Boxensystem ist ein Lautstärkeregler mit dabei, bei dem man Köpfhörer + Mikrofon als Klinke einsteckt.

Und ich habe eine Asus Xonar DX verbaut! Evtl. auch von Wichtigkeit!

Zählt dieser Lautstärkeregler bei hochwertigen Kopfhörern als Kopfhörerverstärker?

Mein Budget liegt bei 100-140euro.

Was würdet ihr mir da Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber die Anschlüsse der Soundkarte/ des Mainboaardfs benutzen, da ich nicht weiß, was das Sondsystem mit Signal, obs einfach weitergeleitet wird oder was auch immer.. aber - pprobieren geht über studieren ;)

kommscht aus Bremen? (HB) :D

Ja komme aus Bremen, übrigens hab ich im System eine Asus Xonar DX verbaut!

BadLuck schrieb:
Danke! Es ist aber auch immer so schwer!

Ich hab den "Guide" schon vernommen, allerdings sind Sticky Guides nicht immer Up2Date vondaher, finde ich es nicht schlimm, auch mal separat zu fragen.

Die MMX2 nicht das schönste auf dem Markt .. glänzt aber mit sauberem Klang und bester Mikrophonqualität ... hat nämlich ein Kondensator Mikrophon verbaut. Außerdem stimmt hier das Made in Germany wirklich.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/...ts/gaming.html

Bräuchte ich bei dem DT 770 ein KHV? Weil wollte mir eigentlich ersparen NOCH mehr kaufen zu müssen.

Ansonsten finde ich das BD DT 770 auch optisch gut ansprechend.

Aus dem von mir geposteten Guide:

F: Brauche ich einen Kopfhörerverstärker (KHV)?
A: Natürlich ist es etwas gewagt, das allgemein zu formulieren, jedoch kann man sagen, dass Kopfhörer mit einer Impedanz bis 60 Ohm wenig von einem KHV profitieren.
Kopfhörer mit einer Impedanz bis zu 150 Ohm lassen sich hervorragend mit dem integrierten KHV der Asus Xonar DG betreiben.
Alle deutlich höheren Impedanzwerte sollten von einem dedizierten KHV guten Nutzen tragen.
Mit Ausnahmen kann man auch sagen, dass Headsets (meist 32 Ohm Impedanz) keinen KHV benötigen, wobei HiFi und Studio Kopfhörer meist eine höhere Impedanz aufweisen und deshalb von der Asus Xonar DG oder einem dediziertem KHV profitieren.

zum beyerdynamic DT 770 PRO
(Geschlossen, 96dB/mW, 250 Ohm (auch als 80 Ohm mit Glattkabel verfügbar), derzeit auch als 32 Ohm Pro Sonderedition erhältlich, 270gr, 3,5mm/6,35mm Klinke, ...

BeamMan schrieb:
Aus dem von mir geposteten Guide:

F: Brauche ich einen Kopfhörerverstärker (KHV)?
A: Natürlich ist es etwas gewagt, das allgemein zu formulieren, jedoch kann man sagen, dass Kopfhörer mit einer Impedanz bis 60 Ohm wenig von einem KHV profitieren.
Kopfhörer mit einer Impedanz bis zu 150 Ohm lassen sich hervorragend mit dem integrierten KHV der Asus Xonar DG betreiben.
Alle deutlich höheren Impedanzwerte sollten von einem dedizierten KHV guten Nutzen tragen.
Mit Ausnahmen kann man auch sagen, dass Headsets (meist 32 Ohm Impedanz) keinen KHV benötigen, wobei HiFi und Studio Kopfhörer meist eine höhere Impedanz aufweisen und deshalb von der Asus Xonar DG oder einem dediziertem KHV profitieren.

zum beyerdynamic DT 770 PRO
(Geschlossen, 96dB/mW, 250 Ohm (auch als 80 Ohm mit Glattkabel verfügbar), derzeit auch als 32 Ohm Pro Sonderedition erhältlich, 270gr, 3,5mm/6,35mm Klinke, ...

Ergo: -> Kann ich den Lautstärkeregler in Verbindung mit meiner Asus Xonar DX DOCH als KHV nutzen sehe ich das richtig?!

Nur die Ohm Geschichte verstehe ich noch nicht ^^

Je größer der Widerstand (Ohm), desto dünner ist der Draht der Spulenwicklung im inneren des KH. Dadurch sinkt das Gewicht der bewegten Massen und der Kopfhörer kann schneller und feiner (weniger Masseträgheit) auf die Signale reagieren und wiedergeben.
Es bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass die Quelle stärker werden muss, um ein präzises Signal zu liefern.

Ergänzung: @ acty. Die DX (des TE) hat ja ordentlich Ausgangsleistung (vlgb. zu meiner D2X).
Ich höre auf meiner Karte meist unter 25% Maximalpegel allerdings bei einem 32Ohm Hörer. Denkst du wirklich, dass bei der Leistung für bspw. einen Beyerdynamic DT 880 oder DT770 (250 OHm) ein KHV nötig wäre? Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Faktor von 7,8 (Verhältnis 32 zu 250 Ohm) nötig wäre, um die gleichen Pegel zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohm ist der Wert der durch einen KHV verbessert wird. Deine Asus Xonar erfüllt diese Funktion sinnvoll bis zu einem Wert von 150. Das Standard Modell der BD erfordert 250 Ohm, daher wäre die 80 Ohm Variante in Verbindung mit der Xonar zu empfehlen. Die Xonar wird Dir nicht helfen, wenn Du das Signal für den Kopfhörer erst durch Dein Boxenset schleifst, also direkt an die Soundkarte anschließen.

Zurück
Oben