Headphones+Mic-Kombi zum Zocken Beratung bitte

DX genau
Ergänzung ()

Lese aber momentan viel darüber, das Leute die 80Ohm Variante Problemlos ohne KHV an einer DX betreiben. Teils sogar die 250Ohm Version.

Ehrlich gesagt, bin ich momentan nurnoch verwirrt.
 
Pelto schrieb:
Die MMX2 nicht das schönste auf dem Markt .. glänzt aber mit sauberem Klang und bester Mikrophonqualität ... hat nämlich ein Kondensator Mikrophon verbaut. Außerdem stimmt hier das Made in Germany wirklich.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/...ts/gaming.html
Das MMX2 wird wie alle günstigen Beyerdynamic Produkte nicht in DE gefertigt. Außerdem eignet sich das Headset meiner Meinung nicht für längere Sessios da es nicht Ohrumschließend ist.
 
Gibts hier keinen DX-Nutzer der das DT 770 ohne KHV betreibt und keine Probleme hat bzw. funktionalität bestätigt?
 
Die beyerdynamic Kopfhörer lassen sich allgemein für die angegebene Impedanz sehr einfach antreiben. Mein DT 990 Pro funktioniert problemlos auch an Quellen ohne KHV (zum Beispiel Notebook, iPad). Bei den 250 Ohm Varianten trägt ein KHV wie der der Xonar DG(X) natürlich nochmals zur Verbesserung des Klangs bei, denke aber, die sollten auch ohne KHV an der DX gut funktionieren.
 
Die Xonar DX ist rein von der Lautstärke her in meinen Augen völlig ausreichend - sowohl für einen DT770 (80 Ohm) als auch beispielsweise für einen DT880 (250 Ohm).
So lange du nicht in gesundheitlich grenzwertigen Lautstärken abhörst sollte das passen.
 
Okay, die letzten beiden Beitrage gaben mir nun das gebrauchte Rückrad um mir morgen mal hier in Bremen bei Hoins das DT 770 in 80Ohm+ anzuhören und evtl. zu kaufen.


Das Modmic hab ich heute schon bestellt, in der Hoffnung das es nicht allzulange braucht um anzukommen^^


Danke euch!


Bleibt nurnoch die Frage, was mehr Sinn macht: 80 oder 250Ohm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die letzten beiden Beitrage gaben mir nun das gebrauchte Rückrad um mir morgen mal hier in Bremen bei Hoins das DT 770 in 80Ohm+ anzuhören und evtl. zu kaufen.
ALso ich finde den DT 770 nicht gut, weil mich der sehr starke Bass und vor allem die extreme ABschirmung auf Dauer nervt. Da nutze ich lieber meinen AKG K601. Der ist neural, spiel mehr Details und hat eine bereitere Bühne.
 
Zurück
Oben