Headset ( 3,5mm Klinke) gleichzeitig mit JBL Charge 4 ( 3,5mm Klinke) benutzen

Sky.P

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
26
Guten Abend, ich wollte heute mein Headset und meine JBL gleichzeitig an meinem PC verwenden. Jedoch funktioniert es nicht so wie ich es will.

Für mein Headset ( Hyper X Cloud II ) habe ich ein Y Splitter Kabel, dies steckt in den vorderen Audio Anschlüssen, für die JBL habe ich ein Doppel Klinke gekauft welches Hinten im Mainboard eingesteckt ist.

Mein Problem: Nur Sound über Headset, im Moment sehen meine Soundeinstellungen nur so aus
1596822809124.png

Eigentlich muss da doch dieses "Realtek (R) Audio doch 2 mal da stehen oder)

Ich habe jetzt auch keine andere Idee mehr was man machen könnte damit es so läuft wie ich es will.

Meine Hardware ist:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450M PRO VDH-MAX
AMD Radeon RX 5700 XT
16GB DDR 4 3000mhz
3TB HDD 250GB SSD

Windows 10 version: 2004

Außerdem so sieht das in der Realtek Audio Console aus
1596822999609.png


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke Kopfhörer und Lautsprecher oder was auch immer seperat in die Buchsen und mache das gleichzeitige ausgeben per Software - Easy
https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm
Schau auch nach Virtual Audio Cable, falls relevant. (gleiche Seite)


Jedenfalls habe ich unter Linux auch Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig an der Sopundkarte stecken und eine Software (Jack zusammen mit NONMixer und Pulseaudio) kann dann jeglichen Ton gleichzeitig, einzeln oder nur einzelne Programme an bestimmte Ausgänge schicken.
Das sollte eben auch mit Voicemeeter in gewissem Umfang gehen.
 
okay danke ich versuche es mal^^
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert, war eine einstellung in der Audio Console von realtek
 
Zurück
Oben