Headset Adapter für Handy

Kryt0s

Cadet 4th Year
Hey ho Leute.

Hatte vor mir ein neues Headset zu kaufen. Möchte dieses Hauptsächlich für den PC nutzen, allerdings würde ich es auch gerne benutzen wenn ich unterwegs bin. Das heißt mit meinem Handy.

Ich habe ein Xperia Neo, also Standard 3,5mm Anschluss. Das Problem ist jetzt aber, dass ich da natürlich nur entweder die Kopfhörer oder das Mikro von meinem Headset anschließen kann.

Daher würde ich gerne wissen, ob es einen Adapter gibt, mit dem ich beides anschließen kann. Ich habe daheim noch einen normalen Y Stecker, wie diesen hier: Y Stecker. Allerdings bezweifle ich, dass es damit geht.

Daher nun die Frage an euch: Kann mir einer dabei behilflich sein?

Gruß,

Krytos.

Ich glaub ihr versteht mich nicht ganz. Ich möchte mein PC Headset an meinem Handy nutzen. Nicht mein Handy Headset an meinem PC...

Das hier hab ich gesucht.

Frage ist allerdings ob mein oben gezeigter Y Stecker das auch kann. Denn dann kann ich mir den Kauf ja sparen...

Edit: Hat sich geklärt... Der Y Stecker hat nicht genügend Segmente für das Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Kryt0s schrieb:
Edit: Hat sich geklärt... Der Y Stecker hat nicht genügend Segmente für das Mikrofon.

Hallo,

warum das? Vier Elemente hat er. Masse, Ton Links, Ton Rechts und Micro. Wenn Dein Handy(headset) denselben 3.5mm Klinkenstecker nutzt, sollte das ja gehen. Kompatible Geräte sind ja in Deiner Produktbeschreibung angegeben.

Grüße,

Blubbs

Ich glaube ich werde heute nur missverstanden... Der Y Stecker, den ich in meinem ersten Post verlinkt hatte, funktioniert damit NICHT, der im zweiten Post aber schon.

Hallo,

mein Beitrag bezog sich ja auch auf das Adapterkabel von Deinem Posting Nummer Zwei :)

Alles gut. Und es ist ja auch kein Y-Kabel. Ein Y-Kabel macht zb aus einem Kopfhörerausgang, zwei. Dein Kabel splittet vorhandene Anschlüsse nur auf andere Kabel auf.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben