Headset Atem hörbar :(

ZeroGames

Cadet 1st Year
Hey Leute!
Ich hab mir vor einigen Tagen ein At2020 USB Standmikrofon geholt, habs mit nem Ständer und ner Spinne und einem Popschutz (also eigentlich gut ausgerüstet)
Damit will ich im Teamspeak reden und aber auch Gameplays aufnehmen können. Wenn ich mit Audacity oder Audition aufnehme, klingt das ganze auch sehr gut, es gibt nur ein Problem für mich:
Wenn ich mit Shadowplay aufnehme, kann ich meinen Atem und Mausklicks etc. so richtig gut hören, als würde ich nur das aufnehmen wollen. Im Teamspeak werden so leisere Sachen ja einfach nicht aufgenommen, aber hier ist halt alles dabei, was mich langsam mega nervt, weil ich bei echt coolen Clips immer so nen kleinen Darth Vader Atem im Hintergrund habe...:rolleyes:
Den Pegel ahb ich mittlerweile auf 20 (!!) aber bringt nix...
Grad so als zusammenfassende Frage: Gibts eine Möglichkeit, beim normalen aufnehmen die leisen Töne wegzubekommen? Oder muss ich einfach immer mit Audacity aufnehmen? Das wär halt bisschen kompliziert..
Danke!!!

Wenn du alles aufnimmst, nimmst du alles auf.

Teamspeak bietet halt die Option, lautstärkeaktiviert zu übertragen. Dabei werden leise Geräusche stummgeschaltet. Das musst du halt so oder so ähnlich in deiner Aufnahme auch machen. Ob live oder als Postprocessing ist dein Bier. Wenn Shadowplay keine passende Funktion hat musst du eben auf andere Tools ausweichen.

Protip: das Mikro wegbiegen. Es muss nicht direkt vor Deinem Mund hängen. So atmest Du wenigstens nicht direkt da rein und bist den Darth Vader-Effekt los.

Zurück
Oben