Headset auf linker Seite tot, Ton da wenn es online im Shooter rummst

Einfallslos2023

Lt. Commander
Ja was könnte das für ein Wackelkontakt/Fehler sein?
Rein aus Neugier.
Ist ein älteres Sharkoon Skiller SG irgendwas und links ist irgendwann mal wackelig geworden, dann ganz weg, ich dachte ans Kabel.
Wenn ich online gehe in Warzone etwa kommt der Sound auf der toten Seite dann sporadisch wenn ne Granate hochgeht oder ich unter Feuer stehe.
Weil dann die Membran angesteuert wird und sich (welcher) Wackelkontakt/(Haarriss schliesst?)
Wie läuft denn da was technisch ab das so etwas bei rauskommt, wer ist vom Fach?)

Deine Frage bei Google eingeben und es spuckt das hier aus:

Wenn ein Kabel beschädigt ist, können tiefe Frequenzen (die mehr Leistung benötigen) manchmal noch übertragen werden, während feine, hochfrequente Signale im "Bruch" verglühen oder komplett blockiert werden.

Für mich klingt das plausibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn und Einfallslos2023
Könnte sowas sein, aber dass "Signale im Bruch verglühen" können, ist mir noch nicht untergekommen :D :D :D
Hatte Google grad ne poetische Sekunde oder so was ?

Vielleicht mal das headset aufmachen? Könnte auch ne olle Lötstelle oder sowas sein ...

Naja, Verglühen 🫣
Kalte Lötstelle oder irgendwo nen Haarriss, wo der Widerstand gerade noch die höhere Bassenergie durchlässt oder überspringt. Tippe aber eher auf Membran\Spulen Problem. Blockiert oder hängt und bewegt sich nur bei genügend Energie, wie bei tiefen Frequenzen.

Mal reingucken in das Teil.

Also bei meinem uralten Sennheisser ist nach 20 Jahren auf einer Seite die Membran gerissen, man hört immer noch was nur ist das dann auf der Seite verzerrt aber man hört durchgängig etwas.

https://geizhals.de/sennheiser-hd-465-500157-a141968.html

Der hat quasie ewig gehalten, weil er pro Tag mindestens noch 4 Stunden Zocken erlebt hat unter der Woche und mindestens 20 Stunden am Wochenende und das über mehr als 10+ Jahre (20 waren wohl zuviel Nostalgie)... es war nur die linke Seite gerissen aber auch nur, weil ich beim Wechsel von Boxen zu Kopfhörer die Lautstärke auf 100% hatte und er dadurch gestorben ist...

Bester Kopfhörer den ich je hatte P/L technisch, mein Kumpel hatte den genauso lange, ich glaube seiner ist 2-3 Jahre später auch entsorgt worden, weil irgendwas angebrochen war...

Das Kabel war abnehmbar, ich hatte davor immer 1 Jahr billig KH und das Kabel war dann immer gebrochen, dann diesen und das Kabel hat sogar 1 mal alle 1-2 Wochen die Überfahrt mit dem Bürostuhl jahrelang ertragen.

Mein erster Senni war der HD555 mit Mod auf HD595, hatte auch ewig gehalten, bis Kind den in den Fingern hatte und der Bügel gebrochen ist.
Den dt990 pro von 2005 habe ich bis heute noch. Umgebaut auf Klinkenbuchse damit Boommic / beliebiges Kabel einfach dran passt. Die sind auch extrem haltbar gebaut.

Zurück
Oben