Headset bis zu 100€, zum Gamen

Du hättest es lieber ein paar Stunden nutzen sollen. Wenn das Hörempfinden von Logitröt und Co verhunzt wurde, braucht es einige Zeit, bis sich die Ohren auf den neuen Klang "eingespielt" haben. Jede Wette, dass du nach einigen Tagen nicht mehr auf das Logitech gewechselt wärst, weil dir der Qualitätsunterschied quasi in die Ohren springt. ;)

Sorry, aber ich musste mich bisher noch nie stundenlang oder tagelang auf irgend ein Headset "einhören". Entweder es gefällt mir sofort oder nicht. Und ein 300 € Headset sollte mich besser innerhalb der ersten Sekunden überzeugen, oder es ist für mich sein Geld einfach nicht wert und geht zurück.

Das ein Headset wie das G-irgendwas deutlich mehr Bass aufweist, braucht nicht zu verwundern. Diese Masche ist bei allen schlechten Lautsprechern auch gang und gäbe. Dadurch, dass sie mit "Bass" protzen (ehrlich gesagt: so wirklicher Bass ist es nicht, einfach nur irgendwie schwammiger Druck), übersieht man den sonst sehr dünnen Klang.

Dann hör dir das Roccat Kave an. Hat noch "mehr" Bass. Muss also besser gefallen. Schwabbelt auch schön. Quasi perfekt.
UND es ist billiger.

@TE: Hör dir lieber vernünftige Kopfhörer an, stell dich auf ein bisschen "Gewöhnungszeit" ein und setz danach noch mal ein Headset auf.
Dann wirst du merken, warum dir Kopfhörer empfohlen wurden.

@TE: Hör dir lieber vernünftige Kopfhörer an, stell dich auf ein bisschen "Gewöhnungszeit" ein und setz danach noch mal ein Headset auf.
Dann wirst du merken, warum dir Kopfhörer empfohlen wurden.
Eben, an guten Klang muss man sich gewöhnen. Mit 16 habe ich am Beyerdynamic Stand auf der Cebit doch steif und fest behauptet, mein damaliges Sennheiser PC 150 würde besser als ein DT 990 klingen. Die haben sich sicher innerlich halb tot gelacht. :p

Och, ich habe noch heute ein PC 150 im Einsatz und bin damit für den PC ganz zufrieden ;). Er ist einfach so bequem, das Teil will ich gar nicht gegen was anderes tauschen.

Kann ich bestätigen. Hatte zuerst einen PC 151 von Sennheiser und fand da den Klang schon gut, dann bin ich jedoch auf einen AKG K530 umgesattelt, was schon einen größeren Sprung war. Der Klang war da nicht mehr so eingeengt wie beim PC 151. Aber am K530 hatte ich wirklich nix vermisst, bis ich den DT880 hatte.. Der DT880 zeigte mir, was dem K530 leider gefehlt hat.. Der K530 hatte nach meinem Empfinden nach kaum Höhen. Ich glaube, die meisten sind den Logi-Trötensound gewohnt, mit nur viel Schwabbelbass, aber kaum Hochtonbereich.. Find es schade, dass manche meinen, Musik bestände nur aus Bass und aus nix anderem.

Zurück
Oben