Headset Entscheidung - Audio-Technica ATH-G1WL

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
Moin zusammen,

ich habe mir recht günstig ein Headset als Amazon Warehouse Deal geschossen. (Audio-Technica ATH-G1WL - 129 statt 270€)

Allerdings bin ich mir gerade noch nicht sicher ob ich es behalten soll.
Ansich dachte ich, dass ein so hochpreisiges Headset so ziemlich alles können sollte was man erwarten würde.

So im großen und Ganzen tut es das auch. Der Sound ist gut, Komfort super, Mikro ok, Verarbeitung/Haptik naja. So würde ich es von einem 100-150€ Headset erwarten.
Bei einem regulären fast 300€ Headset würde ich aber eigentlich schon etwas mehr erwarten.

In Testberichten wird das Headset oft sehr gelobt, ich find's "ok".

Wenn ich jetzt schon mit diesem Headset nicht wirklich zufrieden bin - wieviel Qualität kann man im Bereich von 100-150€ bei Headsets erwarten? Sind die nochmal eine ecke abgespeckter?

Hatte vorher ein bisschen Richtung Corsair Virtuoso oder steelseries arctis 7 geschaut, aber bei dem Angebot dann zum Audio-Technica gegriffen.

Kabelgebunden Kopfhörer habe ich (Teufel Massiv, Beyerdynamic DT770 pro, Audio-Technica ATH-M50x) - möchte für den PC zum spielen aber gerne wieder kabellose haben. Ich hatte vor einiger Zeit noch ein Logitech G930 - das war aber klanglich echt nicht toll und hat auch das zeitliche gesegnet.
 
Ich hatte ein Sennheiser HD800 und ein beyerdynamic Custom Game und einige mehr.

Der Sennheiser ist mit nichts zu vergleichen aber zwischen dem und einen Logitech G335 ist die Luft so dünn, das ich ein Logitech G335 Kopfhörer, IMMER einen beyerdynamic Custom Game vorziehen würde

Das Ding ist, der Sound ist halt subjektiv und nicht objektiv.

Von Daher kann dir niemand ganz genau sagen was du am liebsten magst ;)

Und nen Logitech G930 etc. hatte ich auch, richtig, ist Müll ;) (der G335 ist dagegen um Welten besser, kA warum, ist halt so :D )
 
Was stört dich denn am g1wl und was sollte es deiner Meinung nach können, was es nicht kann?
 
@DuckDuckStop
Ich glaube am meisten stört mich wirklich die Versrveitung. Das Headset fühlt sich tatsächlich nicht hochwertig an. Vor allem die Tasten.
Auch schade ist eine fehlende Software zum Einstellen. Wobei es auch ganz schön ist mal ein Gerät zu haben, was nicht zwingend noch eine zusätzliche Software benötigt damit es funktioniert…

@
 
Zurück
Oben