Headset für PC/PS4/TV

avatas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
108
Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Headset für alle 3 Möglichkeiten.
Vielleicht war schon jemand auch auf der Suche nach einem Headset für genau diese Situationen und kann seine Erfahrung mit mir teilen.


Zuerst hatte ich das Sennheiser RS175 im Blick, einfach um auch Abends oder eben ohne jemand zu stören auch TV/Film/Serie zuschauen. Der Haken an der Sache ist, es hat kein Micro.
Daher wiederum ungeeignet für PS4 und PC.

Mein aktuell Headset das Logitech G930 ist eigentlich perfekt es hat ein zusätzliches USB-Dongle. Daher geeignet für PC und PS4, Dongle dran und funktioniert. Leider funktioniert das allerdings wieder nicht mit meinem TV (Sony XF9005). Noch dazu häufen sich bei dem Headset aktuell die Verbindungsabbrüche..

Durch Zufall habe ich das Astro A50 Gen 4 gefunden. Da es durch Toslink an den TV angeschlossen werden kann (gleich mit dem Sennheiser RS175) und somit sowohl per PS4 als auch am TV nutzbar sein sollte.
Kennt sich jemand bereits mit diesem Headset aus oder weiß ob mein vorhaben so überhaupt umsetzbar ist?
Einzige Problem wäre glaube ich die Verbindung zum PC, da man dann wieder die komplette Station abbauen und an den PC stecken müsste?!
Oder gibt es da auch die Simple-Methode per USB-Dongle?
Zusätzlich, kann das Headset nur über die Station geladen werden oder geht dies auch einfach per Kabel?
Vielen Dank schon mal
ava
 
Erstmal vielen Dank für diesen Vorschlag.
Ich hätte es eventuell noch erwähnen sollen, dass ich eher auf der Suche nach einem Wireless-Gerät bin.
Von den Beyerdynamic habe ich inzwischen auch öfter gelesen, mit dem geringen Problem, dass sie eben Kabelgebunden ist.
Klar ist der Sound besser als bei einem Wireless allerdings, allerdings ergeben sich bei Wireless eben andere Vorteile die mir wichtig sind.

Zudem ich auch nicht wüsste, wie dieses Headset z.b. an den TV angeschlossen werden sollte. Will ja auch kein Meter vorm TV sitzen müssen aufgrund des Kabels.
 
Dadurch, dass ich jetzt auch öfter gelesen habe das, dass Astro in sicht auf Verarbeitung und Qulität nicht unbedingt gut sein soll. Wollte ich mal Fragen was ihr so vom steelseries arctis pro wireless haltet.

Es spielt preislich in der selben Liga und wäre durch die BT-Verbindung noch mal praktischer einsetztbar zusätzlich durch den wechselbaren Akku.

Kennt jemand weiter ,Setups die eben für alle 3 Geräte genutzt werden können?
 
avatas schrieb:
Kennt jemand weiter ,Setups die eben für alle 3 Geräte genutzt werden können?

Ich habe die Suche nach dem optimalen Headset aufgegeben und mir selbst was gebastet.
Basis ist ein Beyerdynamik DT 770, den ich mit Mikrofon- und Klinkenbuchse ausgerüstet habe.

Dazu habe ich das Wireless Modul und Dongle eines alten Creative Rage Headsets (zum Zocken am PC), ein Low Latency Bluetooth Modul (zum TV schauen) und ein Klinkenkabel (zum Anschluss an den Sharkoon DAC oder ans Handy)
Die Module befestige ich per Magnet am Kopfbügel, so dass ein schneller Wechsel möglich ist.
 
Okay, deine Lösung kling an sich schon sehr geil. Allerdings wird da auch einiges extra gebraucht, ich habe kein altes Wireless Modul rumliegen auch kein low latency BT Modul. Da ist wieder die Frage ob sich der Aufwand lohnt.

Weiß jemand eventuell von den Anschlüssen des artic Pro, dass es überhaupt so nutzbar ist, wie ich mir das vorstelle?
 
Zurück
Oben