Headset für Spiele und Musik

Rosicky

Lieutenant
Hey Leute was für ein Headset könnt ihr mir empfehlen?

Ich hätte mir dieses hier schon mal als Favorit ausgesucht Sennheiser PC 160

Oder doch lieber ein anderes, wäre für euren rat sehr dankbar.

hi

damit kannst nichts falsch machen. hab selbst das pc150 seit über ein jahr,ist voll ok:)

Hallo,

ich habe auch das Sennheiser PC160 (und PC150 für Zweitrechner).

Von der Verarbeitung und dem Klang (sowohl Mikro als auch Kopfhörer) iste es wirklich 1a.
Nur der Tragekomfort lässt zu wünschen übrig. Da ich viel per Teamspeak und Skype mache und auch mal 5-6 Std. das Ding auf dem Kopf hab, kriegt man davon schonmal "leichte" Schmerzen duch den Anpressdruck.
Wenn Du es bis zu 2Std. verwendest, spricht allerdings überhaupt nichts gegen das PC160.

und dieses hier Sennheiser PC 166 USB ? oder ist der aufpreis das nicht wert?

Hallo!

habe das PC160 seit 4 Monaten. Ich benutze es zum zocken, skypen und Musik hören. Mit der Klangqualität bin ich sehr zufrieden. Beim Musik hören sind die Höhen sehr angenehm, die Mitten klingen klar. Nur der Tieftonbereich fällt ein bisschen flach aus. Beim skypen und zocken ist es mehr als ausreichend. Das Mikro ist sehr gut! Das Problem, dass das Polster sich löst, hatte ich bisher noch nicht, man sollte aber vorsichtig mit dem Headset umgehen und es nicht biegen. Der Stecker ist nicht besonders gut. Er ist klein und macht einen zerbrechlichen Eindruck! Schade das Sennheiser sowas verbaut hat. Ich fänds besser, wenn das Headset die Ohren vollständig umschließen würden. Ich habe einen kleinen Kopf und das Headset verrutscht bei schnellen Kopfbewegungen. Die Ohrpolster sind zwar groß und weich, aber nach 2-3 Std. tun meine Ohren weh. Die USB Variante lohnt sich nur, wenn du das Headset über USB anschließen möchtest/musst sonst sind sie identisch! Fazit: ich habs für 65 € gekauft und würde es wieder kaufen. Hoffe ich konnte dir helfen!,

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, also ich hab einiges an headset´s getestet, da ich sehr viel online zocke und skype nutze. ich kann dir nur dieses http://www.raptor-gaming.com/raptor/index.htm ans herz legen.
selbst nach 4h tragen, bekommst du keinen druckschmerz oder ähnliches, des teil ist absolute spitze, sound ist klasse. langes kabel und es hat eine usb soundkarte dabei, der preis dafür ist echt gut.
mfg steiffen

Rosicky schrieb:
und dieses hier Sennheiser PC 166 USB ? oder ist der aufpreis das nicht wert?

Für ~20 EUR bekommt man schon eine USB-Soundkarte mit C-Media Chip. Das ist nichts anderes als die USB-Variante des Sennheisers, nur minimal günstiger.

Da mein Geld nicht auf der Strasse liegt, habe ich die Variante PC160 plus extra USB-Soundkarte gewählt. Und von der Funktion her ist es absolut identisch, daher lohnt sich der Aufpreis des PC165 (oder PC166) nicht.

Ich würde auch zu einem Sennheiser-Headset ab dem PC 150 greifen. Ob mit oder ohne USB kommt ganz auf deine Anforderungen an.
Die alten Modelle PC 150, 155 USB, 160 und 165 USB werden ja jetzt teilweise zu niedrigen Preisen verkauft. Den Mehrpreis der neuen Modelle PC 151, 156 USB, 161 und 166 USB würde ich nicht zahlen, sofern es bei deinem Händler große Unterschiede gibt.

Danke euch für eure hilfe hab mir jetzt das PC160 bestellt :D

Hab mir auch das Sennheiser PC160 bei Alternate bestellt. Dazu meine X-Fi Gamer und alle Sorgen sind verflogen :-)

Waldiman schrieb:
Hab mir auch das Sennheiser PC160 bei Alternate bestellt. Dazu meine X-Fi Gamer und alle Sorgen sind verflogen :-)

hätte auch bei alternate bestellt finde da aber das 160 nicht, hab dann bei VV bestellt :evillol:

ich hab auch das pc 160 in kombination mit einer xfi music, letzte woche bei alternate bestellt :D wirklich ein top headset mit phänomenalem klang. neben games auch für musik uneingeschränkt zu empfehlen.

Habe jetzt ne Audigy 4 im rechner würde sich der kauf einer X-Fi Gamer lohnen?

ist aber zur zeit nicht lieferbar soweit ich das gesehen habe.

Rosicky schrieb:
Habe jetzt ne Audigy 4 im rechner würde sich der kauf einer X-Fi Gamer lohnen?

ist aber zur zeit nicht lieferbar soweit ich das gesehen habe.

Hatte ne Audigy 2 ZS und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Habe dazu ein 5.1 System am PC und du hörst jetzt einfach alles. Musikstücke haben viel klarere Instrumente bzw. ich hör endlich mal auch mehr Instrumente raus ^^.

In Spielen das Gleiche. BF2, CoD2 haben viel mehr Sound-Details !!!!

hab jetzt Sennheiser PC 160 und X-Fi Gamer wie muss ich jetzt die boxen und das PC 160 anschliesen so das ich zwischen denn beiden auswählen kann und nicht immer die kofphörer abschliesen muss das ich auf denn boxen wieder nen sound hab??

in dem Du dir eine USB-Soundkarte holst. Anders ist das IMO nicht möglich, ohne umzustöpseln. Aber auch dann musst Du dem BS sagen, über welche Hardware er wiedergeben soll.
Ich habe es bei mir so eingestellt:
Sound= immer X-Fi
Micro= immer USB-Soundkarte
Skype/TS-Wiedergabe = immer USB-Soundkarte (in der Anwendung eingestellt).

Somit höre ich Musik, Spiele, Videos, ... über normale Boxen und "Telefon" über Headset, ohne dass ich etwas verstellen muss.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich hatte es in meinem alten System so gelöst: In die Soundkarte beim grünen Anschluss nen Y-Kabel rein. So hab ich dann aus der einen Buchse zwei Buchsen gemacht und konnte so Headset und Lautsprecher anschließen.

Mfg FirebladeXT

Hab jetzt auch mit Y-Stecker das problem gelöst, beim sennheiser ist ja ein/aus schalter drann aber es passiert nix wenn ich auf off schalte. ist das teil defekt oder kann ich da nicht aus schalten?

Zurück
Oben