Headset gesucht (max. 90€, Gaming + Musik)

• Ersteller Ersteller Luinechor
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luinechor

Gast
Huhu,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten und zu mir passenden Headset. Ich werde damit zwar primär zocken - darunter Shooter wie CSS, man sollte Feinde also gut orten können, ansonsten eben auch Mass Effect, Dragon Age und ähnliches -, allerdings sollte das Headset auch gut zum Musik hören geeeignet sein, gelegentlich auch mal Filme.

Ich hatte die ganze Zeit das normale Creative Fatality und war damit auch zufrieden, bis es dann eben nicht mehr ging. Ich konnte meine Feinde damit schon sehr gut orten, das neue Headset sollte, was das Orten angeht, eben auf keinen Fall schlechter sein.

Bisher hatte ich folgende Headsets in Aussicht:

Roccat Kave - flog allerdings wegen 5.1 raus, da Sound nicht so gut (laut Tests und was ich auch hier so lese). Wenn es allerdings nicht schlechter als das Fatality ist, wär's wieder ne Überlegung wert.
Sennheiser PC 151/161 - flog raus, da es nicht ohrumschließend ist (keines von beiden).

Ich möchte nicht arg so viel Geld ausgeben, weshalb ich das Roccat Kave oder Sennheier PC 161 schon ziemlich teuer finde. Im Grunde suche ich ein Sennheiser PC 151/161, aber eben ohrumschließend/größer - das PC 350 wäre da mein Favorit, ist mir allerdings zu teuer.
Es gibt ja auch eine Neuauflage des Creative Fatalitys, was eine Überlegung wert wäre, weil mir das alte schon sehr gut gefiel. Wenn ich dann doch kein anderes mehr finden sollte, werd' ich wohl wieder das Fatality nehmen - oder eben die Neuauflage.

Übrigens: Ich hab' momentan nur eine onBoard-Soundkarte, möchte mir demnächst allerdings auch eine Soundkarte kaufen, weshalb das Headset nicht von der Soundkarte abhängig gemacht werden soll. Das Mic ist auch nicht so wichtig, sollte halt für Teamspeak/Skype reichen, damit mich andere gut verstehen. War mit dem des Fatalitys schon zufrieden.

Wäre gut, wenn mir einer was empfehlen könnte, ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden.

Grüße,
Luinechor

kann nur das 5h v2 von steel series empfehlen. ansonsten pc 161... hatte mit dem kein problem. aber das willst du ja nicht...

Würde entweder das Steel Series 7H oder das Steel Series Siberia Full-size v2 nehmen.

Habe selber das Siberia v2 und muss sagen es ist ein wirklich guter Allrounder selbst wenn man Musik horcht klingt es ordentlich und das ausziehbare Mikrofon ist so was von praktisch.

Ganz klar die Roccat Kave, habe es selber und ich kann nur sagen das teil ist einfach nur Mega geil wirklich ohne zu übertreiben es ist einfach ein Top Headset sogar auf stereo modus ist es besser als viele marken headsets und bei 5.1 einfach nur der Knüller!!!

Greetz_XFX85

Da ich mich, trotz eurer guten Vorschläge, immer noch nicht entscheiden konnte, hol' ich mir jetzt einfach das PC 350, ist zwar etwas teuer und soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber nun gut, so bin ich wenigstens zufrieden. ;D

Dazu dann noch eine Asus Xonar D1 oder eine X-Fi Titanium (muss mich zwischen beiden noch entscheiden) und dann passts. :)

Grüße,
Luinechor

Ich rate dir zum Roccat Kave, das habe ich nun seit gut nem halben Jahr und bin absolut zufrieden damit.

Es läst sich trotz seines etwas höherem Gewicht trotdem auch über Stunden angenehm tragen.

Die Audioqualität ist sowieso hervorragend.

XFX85 schrieb:
Ganz klar die Roccat Kave, habe es selber und ich kann nur sagen das teil ist einfach nur Mega geil wirklich ohne zu übertreiben es ist einfach ein Top Headset sogar auf stereo modus ist es besser als viele marken headsets und bei 5.1 einfach nur der Knüller!!!

mischilyn schrieb:
Ich rate dir zum Roccat Kave,

https://www.computerbase.de/artikel...-test.1105/seite-7#abschnitt_gesamtuebersicht

Hier konnte das Kave ja nicht wirklich vollends überzeugen...

Und wie ein 5.1 Headset an ein Stereo Headset ran kommen will, soll mir auch erst mal einer zeigen... :rolleyes:

Ich habe auch das Roccat Headset und kann mich absolut nicht beklagen. Sowohl beim Spielen, als auch bem Musikhören, schlägt es sich nach meinem subjektiven Empfinden hervorragend.
Das im Test erwähnte deutliche Grundrauschen kann ich nicht nachvollziehen, es dürfte aber vor Allem von der eingesetzten Soundkarte abhängen.
Einzig negativer Punkt aus meiner Sicht: beim Spielen im Sommer schwitzt man unter dem Teil enorm, was der recht hohe Anpreßdruck in Verbindung mit der geschlossenen Bauweise verursachen dürfte. Zusammen mit der Lesebrille habe ich aber, im Gegensatz zum Test, keinerlei Probleme.
Und nicht zuletzt, wie auch im Testfazit erwähnt,
Wir sind uns völlig darüber im Klaren, dass ohne hochwertige Messtechnik und schalloptimierte Räumlichkeiten, wie die großen Audio-Zeitschriften-Labore sie besitzen, keine absolut objektiven, messtechnisch optimierten Tests durchgeführt werden können, bilden uns aber ein, ein halbwegs geschultes Gehör zu besitzen, um ebenfalls aussagekräftig testen zu können.
stellt der Test keine objektive Messung dar, sondern lediglich, wie auch bei meinen Eindrücken, das subjektive Empfinden der Tester.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben