Headset Kabellos für Online-Seminar

sandra543

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Webcam für ein Online-Seminar.
Brauche ich, weil das mit "Fragen an die Teilnehmer" ist, was der Chef total mega wichtig findet
und der Dozent will alle Teilnehmer sehen können.

Gibt's da irgendwas preiswertes, was evtl. auch ein Standbild erzeugen kann, damit es so aussieht,
als wäre man durchgehend brav anwesend?
Für den Fall, das man mal ein paar Minuten afk sein möchte ohne das gleich nachgefragt wird, wo
man plötzlich hin ist und wieso.

Vielen Dank schon mal.

Headset oder Webcam?
Und warum musst du dich Privat darum kümmern?
Was ist das Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Fujiyama schrieb:
Headset oder Webcam?
Und warum musst du dich Privat darum kümmern?
Was ist das Budget?
Webcam, wie es da oben steht.
Privat, weil ich dann damit machen kann, was ich will.
Budget: kommt auf die Vorschläge drauf an.

sandra543 schrieb:
Gibt's da irgendwas preiswertes, was evtl. auch ein Standbild erzeugen kann, damit es so aussieht,
als wäre man durchgehend brav anwesend?
Das geht zB anscheinend mit OBS. Gibt da wohl extra Freeze Filter Plugins. Eigentlich müsste ein Standbild aber auch ohne möglich sein.

sandra543 schrieb:
Privat, weil ich dann damit machen kann, was ich will.
Hast du da künftig ggf. noch andere Pläne abseits von solchen Online Meetings? Ich sag mal Twitch, YouTube oÄ? Wäre dann die Frage, ob man da ggf. höher greift.

Ansonsten ist das hier immer ne Option, Logitech C920. Und wenn du sagst, das ist mir zu teuer, dann zB diese, Logitech C615. Alternativ lässt sich auch das Handy als Webcam nutzen - ist dann natürlich nur blockiert. Aber falls du ein altes Handy in einer Schublade liegen hast, könnte man das verwenden.

sandra543 schrieb:
Webcam, wie es da oben steht.
In der Thread-Überschrift steht "Headset kabellos", daher die Frage. Benötigst du noch zusätzlich ein Headset oder hat sich das geklärt?

Zurück
Oben