headset kaputt einfach so (mikro kaputt)

simsek95

Cadet 4th Year
moin leude bis gestern hat noch alles einwandfrei geklappt und heute ist mein mikro einfach kaputt - ohne Vorwarnung
es erkennt keine sprache aber rauscht (bei den anderen im ts ich selber höre nichts). woran könnte das liegen? und was soll cih tun? hab kb mir ein neues zu holen. das headset ist mir nie hingefallen oder sonst was das ist von aussen auch noch wie neu.

Was ist das für ein Headset? Eventuell Treiber mal neu insatlliert? Denke aber mal das Mikro vom Headset ist hinüber, denke mal das ist ein USB Headset. Zur Not kannst du noch ein ansteck Mikro kaufen und das Mikro vom Headset sleber deaktivieren, sollte eigentlich im Treiber gehen (sovern vorhanden^^).

Vielleicht ist auch nur der Anschluss am PC defekt? Teste das doch mal.

das ist ein klinken Headset und ist ein speedlnk fellow gaming Headset für 25€ (nicht grad das beste)

Würd statt ein Ansteck Mikro direkt ein neues Headset kaufen, das lohnt sich nicht, das Ansteck mikro ist ja schon halb so Teuer wie das Headset:D

Würde allgemein eh nix kaufen wo Gaming dran steht, das ist meistens schrott, gibt zwar auch ausnahemen, aber die sind eher selten.;)

Dann würd ich aufhören mir sowas zu kaufen.
Würd mir auch kein neues Headset kaufen.

Empfehlung ist und bleibt: Superlux + zuästzliches Mirko (Zalmann, was weiss ich ... gibts ja diverse)
Besserer Sound als sogut wie alle Headsets unter 100Euro und zudem immer die Möglichkeit das Mikro einfach zu ersetzen.

Naja, vom Preis her sicher ok, viel Qualität kannst du da aber nicht erwarten.;)

Holl dir lieber das SUperlux und dazu noch ein Ansteck Mikro, musst zwar ca 20 € mehr drauflegen, aber es lohnt sich, bzw das geht denke ich nicht nach 5 Monaten KAputt wie der andere Schrott.^^

http://www.amazon.de/Superlux-HD681...=UTF8&qid=1386506444&sr=8-1&keywords=superlux

Würd aber schauen, obs das woanders nicht billiger gibt;)

Gruß

Edit: da war wohl einer schneller:D

Der Superlux ist auf Amazon viel zu teuer.
Lieber auf Thomann.de bestellen.

Und schließe mich hier allen an.

aber hab ne frage: wieso könnte mein Headset denn kaputt sein? hab das gut behandelt und damti ist nichts apssiert

gut Behandeln hat halt nicht viel damit zu tun wenn einfach eine Materialschwäche vorliegt dann geht es irgendwann einfach kaputt .

Ich tippe bei Headsets oft auf Kabelbruch das ist es auch meistens .

Zurück
Oben