Headset-Kaufberatung benötigt

Whay

Ensign
Hallo,

ich wollte mir mal wieder ein Headset kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher bei der Auswahl. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es ein Headset gibt, welches maximal 75€ kostet, mindestens 3 Jahre durchhält und eine für mich ausreichende Qualität besitzt? Zum Vergleich für die Qualität habe ich mal das Headset von einem Kumpel verlinkt.

Kingston HyperX Cloud Stinger Gaming Headset: https://www.amazon.de/Kingston-Hype...&qid=1547139419&sr=8-8&keywords=hyperx+cloudx

Der Grund wieso ich mir nicht einfach das gleiche kaufe ist folgender. Mein Kumpel hat dieses Headset noch nicht all zu lang (ein halbes Jahr), die Rezensionen auf manchen Seiten beschrieben das Headset trotz der Qualität (die mir im übrigen ausreicht) eine nicht all zu lange Lebensdauer hat.

Du bekommst für kleines Geld leider keine so gute Qualität und ein Headset für max. 75€ stinkt vom Sound her sowieso völlig ab, da rauschen selbst günstigere oder gleichteure Stereo-Kopfhörer meilenweit davon.

Das HyperX ist ja ne richtige Plastikbombe, das würde Ich mir an deiner Stelle nicht kaufen...

Ich habe für meine One X und mein Notebook ein Soundblaster H5 Tournament Edition Headset (+Soundblaster X G1 USB-Soundkarte), der ist von der Qualität her gut und der Sound ist auch nicht schlecht (für den Preis...) und mit dem X G1 lässt sich noch gut was aus den Treibern rausholen.

Xero261286 schrieb:
Du bekommst für kleines Geld leider keine so gute Qualität
Wie gesagt, für mich reicht die Qualität von dem was ich verlinkt habe und ich habe auch keine Soundkarte extra angeschlossen oder sonst wie.

Investier 30€ mehr und hol dir das HyperX Cloud II. Habe selbiges seit ein paar Tagen und bin soweit sehr zufrieden damit.

Lieber etwas mehr ausgeben:

https://www.amazon.de/gp/offer-list...ie=UTF8&qid=1547141302&sr=8-1&keywords=dt+990

Die halten wesentlich länger als der Gamerkram und klingen VIEL besser.
Ergänzung ()

Vendetta192 schrieb:
Investier 30€ mehr und hol dir das HyperX Cloud II. Habe selbiges seit ein paar Tagen und bin soweit sehr zufrieden damit.
Würde ich nicht machen. Das Cloud II ist nur ein Cloud I mit völlig überteuerter, weil minderwertiger USb Soundkarte.

Ich will ein Headset um mir das unnötige Gewusel mit Mikrofon anstecken bzw irgendwas dazwischenstecken weil der Saum des Shirts zu dünn ist nicht antun, hatte ich schon mal und das war jedes mal nervig. Deshalb auch ein Headset und nix getrenntes. Wenn nötig geh ich auf die 100 Euro zu.

The_Jensie schrieb:
Würde ich nicht machen. Das Cloud II ist nur ein Cloud I mit völlig überteuerter, weil minderwertiger USb Soundkarte.

Hmm, ich nutze es an meinem Surface Book 2, an meiner Xbox One und auch an meiner PS4 Pro und bin soweit sehr zufrieden damit.

Tut seinen Zweck. Für alles andere, hätte ich noch ein zusätzliches Mikro gebraucht und das ist gerade auf Reisen, wo das Zubehör so gering wie möglich sein soll, als auch an der Konsole, semi optimal.

Vendetta192 schrieb:
Hmm, ich nutze es an meinem Surface Book 2, an meiner Xbox One und auch an meiner PS4 Pro und bin soweit sehr zufrieden damit.

Tut seinen Zweck. Für alles andere, hätte ich noch ein zusätzliches Mikro gebraucht und das ist gerade auf Reisen, wo das Zubehör so gering wie möglich sein soll, als auch an der Konsole, semi optimal.
Das Cloud II klingt an einer hochwertigeren Soundkarte wesentlich besser.

Ich hab’s an allen meinen Geräten direkt über Klinke angeschlossen, nutze also gar nicht die mitgelieferte Soundkarte.

Hab sie aber dennoch mitgenommen, weil es die Tage beim Saturn bei uns in Hürth bei Köln, für 79€ ausgestellt und somit genauso teuer wie das Cloud I war.

Also wenn es nicht das schönste und auch mikro und Kopfhörer extra sein können kann ich das mikro
https://www.amazon.de/MONACOR-HSE-7...36_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Monocar+hse+700
Und die Hörer
https://www.amazon.de/Koss-184838-K...rds=Ksc+75&dpPl=1&dpID=41dwtJXsGCL&ref=plSrch

Das Mirko ist auf modmic 4 Niveau wenn nicht sogar nen hauch besser und die Hörer klingen einfach sehr gut und das nicht mit dem Vorsatz "für den Preis"
Tiefbas ist nicht der knaller aber speziell Ortung usw sind wirklich gut..

Also nochmal: Ich will ein Headset (nichts getrenntes). Da es scheinbar schwer ist für 75€ etwas zu finden hebe ich die Preisklasse auf Maximal 150€.

Im bestenfall hat das Headset eine Art Übersteuerungsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Kombi von Reziel, das ist denn wie ein Headset , kostet dich kaum mehr als die zuerst veranschlagten 75, (oder das Monacor von enerGi) und du hast da weit bessere Qualität. Evtl, noch eine günstige USB-Sooundkarte wie die Techrise https://www.amazon.de/Soundkarte-Te...47834&sr=8-3&keywords=techrise+usb+soundkarte

und da Amazon kannst du problemlos zurück senden und immer noch das Headset kaufen. da aber ja so nur ein Kabel hast wüsste ich keinen Grund dafür

Spellbound schrieb:
Nimm die Kombi von Reziel
Wie sieht es mit der Lebensdauer der Kopfhörer aus? Ich frag vorher nach, weil ich erinnere mich an ein kabelloses Headset von ASUS und der Akku hat sich dann nach knapp 6 Monaten schon verabschiedet.

Oder das Beyerdynamic Costum Game
Ergänzung ()

Also ich würde was von Beyerdynamic nehmen. Da bekommst du 20 Jahre Ersatzteilservice und die Hörer halten Jahrzehnte

Du kannst da normal locker von 3 Jahren ausgehen.
Ansonsten The Jensie folgen und bei Beyer bleiben, ich bin durch ihn überhaupt erst bei audiophil tauglichen KH gelandet ;O) ich mag nur bei nahezu allen Beyer den Peak nicht, ansonsten ist das eine exzellente Wahl !

Zurück
Oben