Headset Kaufberatung - Filme, Musik, Gaming

Hydrano

Lieutenant
Hallo,

vorhin ist mir der Bügel meines Plantronics GameCom 780 gebrochen beim aufsetzen. :rolleyes:
Mit der Qualität, Sound wie Sprache, war ich soweit zufrieden und würde es mir evtl. auch noch einmal kaufen, jedoch schreckt mich der Gedanke etwas ab das mir das Ding wieder nach einem Jahr zerbricht. An der anderen Ohrmuschel sind auch schon so ganz helle Stellen, als würde es bald brechen - Das Gerät ist aber auch echt nie sehr elastisch gewesen.

Davor hatte ich eine lange Zeit das Creative Fatal1ty, bei dem mir im vgl. zum GameCom aber die Soundqualität nicht gefällt.

Ich schaue viele Filme vor dem Rechner mit Headset und höre auch regelmäßig Musik damit. Die Soundqualität sollte also auf jeden Fall gut sein. Desweiteren natürlich viel Teamspeak und Skype.
Bei der Sprachqualität darf es zwar Abstriche geben aber nicht so extrem. Zu viel rauschen oder ein Mikro, durch das ich trotz 100% Pegel zu leise bin, sollte es nicht sein.
Bei dem GameCom habe ich ein ganz leichte Hintergrundrauschen und steht der Pegel nicht über 95% hört man mich gar nicht. Die Sprachqualität an sich ist aber nicht schlecht. (Das rauschen kommt vermutlich durch den Anschluss über USB?)

Desweiteren sollte es die Ohren möglichst gut umschließen. Beim GameCom ging das gerade eben so.
Der Preis sollte nicht über 60€ liegen.

Was könnt ihr in der Preisklasse so empfehlen oder was benutzt ihr derzeit so und seid ihr zufrieden?
Eine Kopfhörer-/Standmikrocombo möchte ich nicht und gibt es zu dem Preis wohl auch kaum.

Hydrano schrieb:
Hallo,

vorhin ist mir der Bügel meines Plantronics GameCom 780 gebrochen beim aufsetzen. :rolleyes:
Mit der Qualität, Sound wie Sprache, war ich soweit zufrieden und würde es mir evtl. auch noch einmal kaufen, jedoch schreckt mich der Gedanke etwas ab das mir das Ding wieder nach einem Jahr zerbricht. An der anderen Ohrmuschel sind auch schon so ganz helle Stellen, als würde es bald brechen - Das Gerät ist aber auch echt nie sehr elastisch gewesen.

Hat doch noch Garantie ;)

Doch, gibt es:

Superlux HD681 Evo + Zalman Mikrofon + Xonar DGX. Notfalls die Soundkarte weglassen.

Wenn es wirklich ein Headset sein MUSS, wozu hier nie ( und das zu Recht) geraten wird, dann das Steelseries Siberia haumichtot irgendwas.

john carmack schrieb:
Hat doch noch Garantie ;)
Stimmt das könnte sogar sein.
Hatte es nur leider damals in einem Computerladen gekauft statt Online und finde die Rechnung nicht wieder :freak:

Vossten schrieb:
Doch, gibt es:

Superlux HD681 Evo + Zalman Mikrofon + Xonar DGX. Notfalls die Soundkarte weglassen.

Wenn es wirklich ein Headset sein MUSS, wozu hier nie ( und das zu Recht) geraten wird, dann das Steelseries Siberia haumichtot irgendwas.

Wollen ungleich Müssen :D
Ich bin nur mal ganz blöd davon ausgegangen das man für 60€ keine Kopfhörer + Mikro bekommt welche insgesamt besser sind als ein Headset für den Preis :)

cheetaah schrieb:
Die Kombi ohne Soundkarte besitze ich auch und kann sie nur weiterempfehlen und kostet nebenbei auch noch deutlich weniger als 60€ ;)

Also scheint es wohl doch klar hierauf hinaus zu laufen :D
Zalman
Superlux HD681 Evo
Ergänzung ()

Wo liegt aber jetzt der Unterschied zwischen den Varianten des Superlux HD-681 ?
Es gibt da das " HD-681 B", das " HD-681 F" und das " HD-681 Evo WH".

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, das die Endung auf die Farbe hinweist und die EVO haben ein abnehmbares Kabel und Velour Ohrpolster. Es lohnt sich. Bereue es nicht die ECO genommen zu haben. Der minimale Aufpreis für diese Mehrleistung hätte sich wirklich gelohnt.

Hydrano schrieb:
Ich bin nur mal ganz blöd davon ausgegangen das man für 60€ keine Kopfhörer + Mikro bekommt welche insgesamt besser sind als ein Headset für den Preis :)

Es ist genau das Gegenteil :D Es gibt unter 100€ eigentlich kein Headset, das gegen einen 27€ Superlux 681 Evo ankommt :D

Cokocool schrieb:
Es ist genau das Gegenteil :D Es gibt unter 100€ eigentlich kein Headset, das gegen einen 27€ Superlux 681 Evo ankommt :D

Man lernt ja immer dazu :)

Habe mich gerade auch mal selbstständig gemacht :D
Das Evo scheint besser zu sitzen, abnehmbares kabel, leicht besserer Bass und Höhen, wobei das wohl auch immer Geschmacksabhängig ist.

Edit:
Ok ich habe jetzt bei Thomann die Evo Variante bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben