- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Headset Kaufberatung
- Ersteller 5igi3lue
- Erstellt am
BridaX
Captain
The_Jensie schrieb:Mein Beileid....das habe ich mal mit meinem AKG K701 und Beyerdynamic DT880 verglichen, Ortung, Klang und Immersion waren beim Razer um Welten schlechter. Die Verarbeitung ebenfalls, das Razer ist gegen den Beyerdynamic wie ein Trabbi gegen einen Mittelklasse Audi.
Hehe du hast mich auch bekehrt von meinem Kraken mal Abstand zu nehmen.
Habe hier nun seit einer Woche das DT770 250O und ich danke dir nochmal ;D
Muss mir aber einen externen Verstärker dazukaufen, da die mögliche Lautstärke für mich nicht Ausreicht.
Das DT770 klingt wuchtiger und hat den stärksten Bass von allen dreien (770/880/990), sofern meine Recherche soweit stimmt.
Trotzdem liegt natürlich eine halbe Welt zwischen einem Kraken 7.1 und einem 770-DT was die Höhen und Neutralität anbelangt.
Und das Kraken hatte ich bisher für gut befunden...
Als Headset für 100€ trotzdem gut, aber aus der Perspektive des Sounds dem Beyer weit unterlegen.
The_Jensie
Fleet Admiral
Dabei ist der DT 770 meilenweit von "Neutral" weg.was die Höhen und Neutralität anbelangt.
The_Jensie
Fleet Admiral
Der DT 770 ist im Gegenteil eher ein ziemlicher Bassbomber, ich würde echt mal einen Vergleich mit dem DT 770 oder AKG Q701 oder K701 machen. 
The_Jensie
Fleet Admiral
Äh ja, meinte ich.
Hab nen HiFi-KH und das modmic -
da hört man nix von dass das Kabel an der Kleidung scheuert.
Keine Ahnung was das für ein Gerät war wo das vorgekommen ist, aber das ist das erste Mal dass ich bei irgendeinem Mikro (ob nun Headset oder nicht) von einer solchen Problematik höre!
Razer, Logitech, Corsair, etc können sicher alle gute Klamotten bauen. Audioprodukte gehören da aber nicht zu. Das ist einfach Elektroschrott, wenn man die Qualität am Preis misst.
Wenn es UNBEDINGT Wireless sein soll kauf dir einfach was von Corsair -
falls du wert auf Soundqualität legst und nicht nur vermatschte Klanggrütze haben möchtest (dabei ist es egal ob Games oder Musik), dann wirst du einfach nicht um ein anständiges KABELGEBUNDENES Produkt kommen.
Falls du dir ein Corsair bestellst, bestell nur zum Spaß nen Superlux HD 681 Evo dabei.. den kannst du ja zurückschicken und kurzfristig auf die 30€ verzichten wird dir sicher nicht wehtun...
da hört man nix von dass das Kabel an der Kleidung scheuert.
Keine Ahnung was das für ein Gerät war wo das vorgekommen ist, aber das ist das erste Mal dass ich bei irgendeinem Mikro (ob nun Headset oder nicht) von einer solchen Problematik höre!
Razer, Logitech, Corsair, etc können sicher alle gute Klamotten bauen. Audioprodukte gehören da aber nicht zu. Das ist einfach Elektroschrott, wenn man die Qualität am Preis misst.
Wenn es UNBEDINGT Wireless sein soll kauf dir einfach was von Corsair -
falls du wert auf Soundqualität legst und nicht nur vermatschte Klanggrütze haben möchtest (dabei ist es egal ob Games oder Musik), dann wirst du einfach nicht um ein anständiges KABELGEBUNDENES Produkt kommen.
Falls du dir ein Corsair bestellst, bestell nur zum Spaß nen Superlux HD 681 Evo dabei.. den kannst du ja zurückschicken und kurzfristig auf die 30€ verzichten wird dir sicher nicht wehtun...
ColonelBraddock
Lt. Junior Grade
Wenn du nicht mehr als 200€ ausgeben möchtest, würde ich dir den Beyerdynamic DT770 in der 80Ohm Variante empfehlen. Dann noch ein Antlion Audio ModMic 4.0 dazu und du wirst begeistert sein. Zur Zeit befeuere ich den DT770 mit der onboard Soundkarte und bin sehr zufrieden. Werde in den nächsten Monaten noch eine interne oder externe Soundkarte nachrüsten um zu sehen ob da noch mehr "geht".
Der DT880 ist "neutraler" und viele behaupten auch, dass er durch seine halboffene Bauweise ein räumlicheres Klangbild darstellt. Ich habe beide getestet und beide haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich dann aber aufgrund der geschlossenen Bauweise für den DT770 entschieden, weil er Außengeräusche gut abschirmt und, falls andere Personen im gleichen Raum sind, diese nicht alles mithören müssen (was der DT880 so von sich gibt).
Das Modmic 4.0 teste ich seit einer Woche und bin begeistert. Die Kombination DT770 80Ohm und ModMic 4.0 sollte für unter 200€ käuflich sein.
Der DT880 ist "neutraler" und viele behaupten auch, dass er durch seine halboffene Bauweise ein räumlicheres Klangbild darstellt. Ich habe beide getestet und beide haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich dann aber aufgrund der geschlossenen Bauweise für den DT770 entschieden, weil er Außengeräusche gut abschirmt und, falls andere Personen im gleichen Raum sind, diese nicht alles mithören müssen (was der DT880 so von sich gibt).
Das Modmic 4.0 teste ich seit einer Woche und bin begeistert. Die Kombination DT770 80Ohm und ModMic 4.0 sollte für unter 200€ käuflich sein.
BridaX
Captain
Also ich würde das DT 770 mit 250Ohm nehmen.
Ich habe beide getestet und beide haben die selbe Lautstärke (via 3,5mm Kllinke an ein MSIZ87I (onboard soundchip)), was mich selbst überrascht hat.
Am ende habe ich mich für die 250Ohm Variante entschieden, klang deutlich Presenter und bietet ein bessere Kabelmanagement als die 80Ohm Variante. Da beide Kopfhörer zu stark für mein Mainboard sind (es geht laut, aber nicht so laut wie ich es gerne hätte ^^), habe ich mir noch einen KHV (Kopfhörerverstärker) für 60€ geholt. Dieser wir in meinem Fall mit Optical In und 6,35mm Klinke Out verwendung finden.
Ich habe beide getestet und beide haben die selbe Lautstärke (via 3,5mm Kllinke an ein MSIZ87I (onboard soundchip)), was mich selbst überrascht hat.
Am ende habe ich mich für die 250Ohm Variante entschieden, klang deutlich Presenter und bietet ein bessere Kabelmanagement als die 80Ohm Variante. Da beide Kopfhörer zu stark für mein Mainboard sind (es geht laut, aber nicht so laut wie ich es gerne hätte ^^), habe ich mir noch einen KHV (Kopfhörerverstärker) für 60€ geholt. Dieser wir in meinem Fall mit Optical In und 6,35mm Klinke Out verwendung finden.
ColonelBraddock
Lt. Junior Grade
Ich kann über die "Präsenz" eines DT770 250 Ohm nichts sagen, da ich ihn noch nicht gehört habe, gehe aber stark davon aus, dass da viel Aberglaube dabei ist. Ob das gedrehte Wendelanschlusskabel sich besser managen lässt als das gestreckte Kabel der 80Ohm Variante ist geschmacksache.
BridaX
Captain
Ist auch ziemlich subjektiv.
Lautstärke ist gleich. Egal ob 80Ohm oder 250Ohm (Klinke am PC).
Die 80Ohm variante habe ich frisch aus der Box getestet, die 250Ohm variante wurde bereits "eingeghört/getragen".
Als ich mich dann mit meinem herrn Vater zusammen in's Heimkino gestzt habe, um die KH's auf Herz und Niere zu testen, waren wir uns einig, dass die 250Ohm variante besser klingt.
Ob's nun an den 80Ohm lag oder das der KH nicht eingetragen wurde... kA.
Ich für meinen Teil hatte nur gehofft, dass der DT770 mit 80 Ohm, meine Musik am PC lauter wiedergeben kann, weshalb ich ihn mir erst geholt habe. Der Soundcheck war eher peripher... der Unterschied ist uns aber aufgefallen (hier wieder der Verweis auf das Fett-geschriebene).
Lautstärke ist gleich. Egal ob 80Ohm oder 250Ohm (Klinke am PC).
Die 80Ohm variante habe ich frisch aus der Box getestet, die 250Ohm variante wurde bereits "eingeghört/getragen".
Als ich mich dann mit meinem herrn Vater zusammen in's Heimkino gestzt habe, um die KH's auf Herz und Niere zu testen, waren wir uns einig, dass die 250Ohm variante besser klingt.
Ob's nun an den 80Ohm lag oder das der KH nicht eingetragen wurde... kA.
Ich für meinen Teil hatte nur gehofft, dass der DT770 mit 80 Ohm, meine Musik am PC lauter wiedergeben kann, weshalb ich ihn mir erst geholt habe. Der Soundcheck war eher peripher... der Unterschied ist uns aber aufgefallen (hier wieder der Verweis auf das Fett-geschriebene).
Zuletzt bearbeitet:
ColonelBraddock
Lt. Junior Grade
Es hat bei meinem DT770 80Ohm etwa 4 Wochen (oder etwa 40-50 Std) gedauert bis der KH eingetragen war. Natürlich kann es auch ein bisschen Einbildung sein, aber der Sound hat sich mMn verbessert.
Ich betreibe den KH noch am onboard Sound (Schande über mich
), kann aber nicht sagen, dass er mir zu leise ist.
Ich betreibe den KH noch am onboard Sound (Schande über mich
Kann mir nie vorstellen, dass nach Auslieferung eine permanente Veränderung der physikalischen Eigenschaften von Bauteilen im Sinn der Entwickler liegt und existiert, aber gut... vllt gewöhnt sich das Gehör/Hirn einfach an den Klang und das führt dazu dass der Sound als besser empfunden wird?
Hab mit meinem PC 360 + CMSS-3D Gegner auch besser orten können als mit meinem DT-880 ohne Surround-Sim... nach ca. 2 Wochen hatte sich das dann auch erledigt, weil ich mit dem neuen (besseren) Sound "umzugehen" wusste.
Hab mit meinem PC 360 + CMSS-3D Gegner auch besser orten können als mit meinem DT-880 ohne Surround-Sim... nach ca. 2 Wochen hatte sich das dann auch erledigt, weil ich mit dem neuen (besseren) Sound "umzugehen" wusste.