Over Ear Headset Kaufberatung

Sn60Pb40

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
382
Hallo zusammen!

Ich suche für meine bessere Hälfte ein Over Ear Headset mit dem sie primär telefonieren kann aber das auch Musik halbwegs vernünftig abbildet. ANC sollte natürlich auch an Board sein.

Das Problem ist, ihr Kopf ist sehr klein.
Meine AirPods Max sind ihr viel zu schwer und rutschen bei jeder Bewegung vom Kopf.

Ich habe ihr die Sony WH-1000XM4
Bestellt weil ich die als sehr leicht in Erinnerung habe.
Sie wurden eben probiert und Zack, direkt runter gerutscht vom Kopf, und ja natürlich waren sie maximal eng gestellt.

Habt ihr den ultimativen Tipps oder Hinweise für mich?
Preislich setze ich mal maximal 300€ an, dafür sollte man ja was gescheites bekommen.
Ach ja, In ear möchte sie nicht und on Ear sind ihr zu sehr drückend.

Grüße 🖖
 
Meinst du ein Headset für den PC oder Kopfhörer fürs das Handy? Das macht nämlich bei vielen Geräten einen Unterschied.

Grund für den Unterschied ist, dass Kopfhörer für den typischen Gebrauch am Handy, bei Telefonanten automatisch in eine Modus wechseln (der sich oft nicht deaktivieren lässt), bei dem Umweltgeräusch und oft auch die eigene Stimme dezent über die eigenen Kopfhörer zu hören sind. Im Prinzip ist das ein Sicherheitsfeature, damit du beim telefonieren die Umwelt wahrnimmt.

Geräte für den PC Gebrauch haben sowas nicht. Nutzt du nun aber einen der anderen Kopfhörer am PC bspw bei discord oder so, dann hörst du die Tastatur und auch deine eigene Stimme im Kopfhörer. Das will man meist nicht
 
Das ist eben der Trick, sie hätte gern den Spagat. Telefonieren im Office und Musik streaming am Handy.
Primär sollte aber der Fokus aufs telefonieren gelegt sein wenn beides nur schwer vereinbar ist.
 
Für zu hause sind sie ok, aber nihm die nicht mit ins büro (besonders grossraum büro!) Jeder wird dich hassen beim telefonieren/teams/zoom calls! Die nehmen zuviel von der umgebung auf und das ist sehr mühsam für andere teilnehmer! Also so Sony WH-1000XM4 / andere anc kopfhörer! Selbst die in ear mx5 oder overear mx5 sind nicht besser (und apple max zweifle ich auch, das die das nicht machen)
 
Sn60Pb40 schrieb:
Telefonieren im Office und Musik streaming am Handy.
Primär sollte aber der Fokus aufs telefonieren gelegt sein wenn beides nur schwer vereinbar ist.
Telefonieren heißt dann über das Handy und via BT?
Ergänzung ()

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen hier reinzusehen, falls du es nicht schon gemacht haben solltest: https://www.rtings.com/headphones

Da die Anforderung aber ist, dass die für einen besonders kleinen Kopf passen sollen, und das - sagen wir mal - kein Standardkriterium ist, wird die Auswahl da schwer werden. Auch wirst du vermutlich gar nicht erst eine große Auswahl finden.
Ich denke, dass ihr einfach mal in nen Laden in der Stadt gehen solltet und da die verschiedenen Ausstellungsgeräte aussprobiert. In dem Fall wäre es auch nett, das Gerät dann vor Ort zu kaufen (falls den eines passen sollte).
 
Zurück
Oben