Headset Kaufberatung

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Moin,

Gestern Abend ist es mir irgendwie gelungen mein Sennheiser Headset kaputt zu machen. Ich glaube es ist ein Sennheiser PC150, zumindest wurde es Dezember 2006 gekauft und war auch nicht gerade günstig. Auf dem Headset steht leider nichts, Verpackung hab ich auch nicht mehr.
Sieht eben so aus:
http://www.asetec.ws/bilder/artikelbilder/sennheiser_pc150_large.jpg

Aber die anderen Modelle sehen ja eigentlich auch so aus xD

Naja aufjedenfall ist es nicht ganz unwichtig, weil ich gerne die Qualität wieder hätte, vllt. mit der heutigen Technik auch nen Tick besser.

Zuerst ist mir das ins Auge gefallen (PC131):
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128
Taugt das was?

Oder dann lieber(PC151):
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

50 Euro kann ich schon ausgeben.
Was meint ihr?

Ps. Legt euer Kabel niemals so unter den Schreibtisch, dass wenn ihr aufsteht mit dem Fuß hängen bleibt eine starke Spannung aufbaut für das Kabel und es anschließend noch vom Schreibtisch schmeißt, dann ist das Headset kaputt :D

Das Pc 131 umgibt die ohren auch nicht komplett, das einzige Sennheiser Headset das das tut ist das PC 350, das aber etwas zu teuer sein dürfte.;)

ich würde an deine Stelle das PC 151 nehmen, das ist dann quasi der nachfolger zu deinem.

Wenns kein Headset sein muss rate ich zu nem guten Hifi Kopfhörer und dem separaten Mikrofon, da bekommt man höherwertiges fürs gleiche Geld.

rammstein991 schrieb:
[...] das PC151 die Ohren nicht komplett umgibt und so ein sehr unangenehmer Druck entstehen kann! Hab ich zumindest gelesen!

Ich habe das PC151 und es drückt nichts - ist super angenehm zu tragen. Man merkt auch nicht wirklich, dass man es auf hat, weil es auch sehr leicht ist.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Klang in Ordnung (Audiophile sollten Headsets zum Musikhören generell meiden ;)), die Qualität des Mikrofons sehr gut.

Ich würde es mir wieder kaufen - vor allem wenn Du ohnehin mit Sennheiser zufrieden warst.

Mit dem PC151 machste sicherlich nichts verkehrt ;)

Ich würde wieder ein PC 151 nehmen (oder ein PC 161), vor allem auch weil du mit dem PC 150 scheinbar sehr zufrieden warst. Das PC 131 soll einen deutlich schlechteren Tragekomfort haben und dürfte auch klanglich nicht ganz mithalten können.

@rammstein
Beim PC 151 / 161 wird auf die Ohren nur leichter Druck ausgeübt, da schmerzt nichts.

Jo, danke werde mir wohl das 151 holen.

Hab aber grad nochmal bischen am alten rumgearbeitet und zwar ist es so, dass wenn ich den grünen Soundstecker reinstecke, dann ist der Sound so ziemlich seltsam kaputt, aber wenn ich das nicht ganz rein stecke ist es leiser, kann man aber durch windows sound wieder so stellen, das auch das Sound einstellen am Headset funzt und es laut ist. Der Ton erscheint mir minimal schlechter, weils eben nicht drin steckt.
Sehr Schade, dass ein Headset wegen sowas kaputt gegangen ist.

ja ich rede auch nicht aus eigener erfahrung sondern aus reviews die ich gelesen hab, weil ich hab mir vor kurzem selbst ein neues gekauft
;)
Hab ja auch nicht gesagt dass ich sennheiser ablehnen würde. Sind klanglich sicher eine der besten Marken im Moment! Cih ziehe es nur vor dass das ohr ganz umgeben wird, und das ist bei beiden nicht der Fall. Das wollte ich hiermit nur sagen

Zurück
Oben