Hallo zusammen, ich liebäugle mal wieder mit einem neuen Headset. Ich will aber eines mit Klinke, damit ich das bequem und nicht als zusätzliches USB-Dingsbums ins Frontpanel einstecken kann. Aktuell nutze ich einen Sennheiser KH mit ModMic, je ein Kabel in die entsprechende Buchse am Frontpanel (Fractal North XL), das Frontpanel ist intern mit der alten Sound Blaster Z PCI-E verbunden.
Kann ich da ein x-beliebiges Headset mit Klinke kaufen und das Mikrofon funktioniert dann? Ich befürchte, dass weil es zwei verschiedene Buchsen hat, ich auch zwei verschiedene Kabel/Stecker benötigen würde, oder?
Weil die meisten aktuellen Headsets mit Klinke haben nur ein Kabel, für KH und Mikrofon gleichzeitig. Ich will da nicht was kaufen, dass dann nicht geht...
Kann ich da ein x-beliebiges Headset mit Klinke kaufen und das Mikrofon funktioniert dann? Ich befürchte, dass weil es zwei verschiedene Buchsen hat, ich auch zwei verschiedene Kabel/Stecker benötigen würde, oder?
Weil die meisten aktuellen Headsets mit Klinke haben nur ein Kabel, für KH und Mikrofon gleichzeitig. Ich will da nicht was kaufen, dass dann nicht geht...